Samstag, 31. Juli 2010

Enttäuschung des Tages


Das sind sie… die von mir schon sehnsüchtigst erwarteten Smokey Eye Effect Eyeshadows von MaxFactor, die ab August erhältlich sein sollen. Vor Wochen hab ich in einem Kosmetikblog darüber gelesen und war sofort begeistert.. Braun und Schwarz erschienen mir zwar langweilig, aber die anderen beiden habens mir angetan, fällt mir unglaublich schwer zu sagen welcher davon der tollere ist.
Und dann heute, beim Wochenendeinkauf, wir fahren da grade am DM vorbei, kommt mir der Gedanke: Halt mal, heute ist Samstag der 31. und am Montag ist der erste… WENN der DM schon heute beliefert wurde und WENN die das auch sofort einräumen, dann gibt es die tollen Dinger ja schon! Und nach einem kurzen Sabber-Anfall und wortgewandter Überredungsversuche bei Chris, stiefel ich also da rein.. Schon von Weitem sehe ich: JAHAAA, da sind siee!!! sprinte los, und dann….

:-( 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich finde die Dinger furchtbar..
- der kegelförmige dunklere Teil, so wies auf dem Bild wird, ist kein Kegel sonder so ein rundlicher “Paddel”, also nur 2 Seiten abgeschrägt. Blöde, weil mans nicht wirklich nachspitzen kann und natürlich irgendwann stumpfer wird, aber ok….
- der dunklere Part ist richtig rau auf der Haut, ich hatte noch nie einen so “harten” Kajal oder Ähnliches, sogar am Handrücken spürt man kriselige feine Teilchen, ich will gar nicht wissen wie sichs anfühlt damit das Auge zu umranden – urks
- die Farben sind total schlecht.. Die Ausnahme stellt der (farblich für mich langweilige) braune dar: schönes dunkles braun, schimmerndes hellbraun. Beim Schwarzen ist das schwarz nicht sehr “deckend”, das hellere ist eine undefinierbare Mischung aus milch-weiß, silbrig und perlmutt, aber nicht sehr ansprechend und auch nicht sehr intensiv. Beim “Bronze Haze” ist der bronzene Teil eine wirklich unansprechende Mischung aus Bronze mit goldgrünem Einschlag (bäh), und das beerenfarbige sieht man kaum auf der Haut. “Purple Dust”, mein heimlicher Favourit, der geeeeeeht so halbwegs.. das grau ist sehr sehr silbrig-glitzerig (mag ich gar nicht), und das violett sehr pink-stichig finde ich.. Wobei pinkstichig gar nicht das richtige Wort ist, er ist einfach sehr viel weniger dunkel-metallig (wie es mir gefallen hätte) als er am Bild wirkt.
Ich habe mir trotz allem laaange überlegt einen mitzunehmen, aber.. die Dinger kosten 10,99€, und dafür dass sie eigentlich nur schwächeln, und insgesamt bestimmt nicht mehr können als ein beliebiger Eyeliner und beliebiger Lidschatten, war es mir das doppelt und dreifach nicht wert.

Schade… :-( 




Quelle Foto: Max Factor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...