Montag, 23. August 2010

Männerpflege

Heute gabs nach Langem mal wieder ein Pflege- und Entspannprogramm für "den Mann". 

Da Chris mir die Dokumentation erlaubt hat, hier eine Beschreibung mit Bildern.
  • Zuerst einmal die Badewanne mit Lieblingsduftduschgel und Wasser angefüllt, und den Mann hineingesetzt. Na gut, eigentlich hat er sich selber hineingesetzt :-) Dann ein wenig "einweichen" lassen und inzwischen für "Entspannungsmusik" (der Mann wünschte Iron Maiden, The Final Frontier; na gut) und Kerzenschein gesorgt.
  • Gesicht waschen (verwendet: alverde men Waschgel mit Guaranaextrakt), um erstmal Schmutz und sonstige Rückstände von der Haut zu entfernen
  • Gesicht peelen (verwendet: Artistry Hautklärendes Peeling) sorgt für glatte Haut, indem abgestorbene Hautzellen sanft abgerubbelt werden, zusammen mit Talg und fettigen Rückständen (Männer neigen im Allgemeinen eher zu fettiger Haut). Außerdem soll die Hautstruktur verfeinert und feine Linien geglättet werden. Aufgetragen wurde das noch zusätzlich mit einem Peelinghandschuh (glaub von ebelin), da die Peelingkügelchen sehr klein sind, und ich fand Männerhaut verträgt bisschen mehr "Schrubbel" - darüber hinaus ist es auch eine angenehme Gesichtsmassage.
  • Anschließend kommt eine Gesichtsmaske (verwendet: beautycycle Erfrischende Feuchtigkeitsmaske) aufs Gesicht. Diese soll belebend wirken und der Haut wieder Feuchtigkeit spenden. Wichtig zu erwähnen ist hier, dass der Feuchtigkeitsgehalt der Haut nicht unbedingt mit dem "Fettgehalt" (=Talg) zu tun hat. Man kann also gleichzeitig fettende und trockene Haut haben, oder auch je nach Hautzone wechselnd. Also: nach dem Peeling die Maske. Die Haut fühlt sich inzwischen übrigens sehr viel weicher und glatter an, auch dem Mann fällt das auf! :D
verwendete Produkte

  • Augenbrauen zupfen. Der meistgehasste Teil. Aber er hats tapfer über sich ergehen lassen.
  • Haare waschen, inklusive Kopfmassage. Wenn schon, denn schon.
  • Ganzkörperpeeling (verwendet: Balea Joghurt Duschpeeling Maracuja - ja, nicht ganz männlich im Geruch, aber praktisch in der Anwendung) wieder mit dem Peelinghandschuh. Besonders über den Rückenteil freute sich der Mann sehr. Ich hatte meinen Spaß bei den Füßen - er hat gequietscht und gestrampelt *kicher*
  • Um den süßlichen Duft abzukriegen, den gesamten Mann nochmal mit seinem Duschgel behandelt *g*
  • Mann aus der Badewanne holen, abtrocknen.
  • Gesicht mit Toner (verwendet: alverde clear Gesichtstonic mit Heilerde) behandelt
  • Gesicht eingecremt (verwendet: Tolsom Glättendes Feuchtigkeitsgel).
  • Körper eincremen (verwendet: Body Series Feuchtigkeitsspendende Hand- und Körperlotion)
    Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht - ich mach das richtig gern, von Zeit zu Zeit den Mann so richtig verwöhnen, und freu mich wie eine Schneekönigin wenns ihm auch gefällt und er nachher merkt wie toll sich seine Haut anfühlt *hach*
    Was Besonderes waren natürlich die Fotos *hihi* und wir konnten uns auch ein paar alberne nicht verkneifen, die darf ich aber nicht online stellen - ich sag nur soviel: 2 Wattepads und der Peelinghandschuh waren beteiligt...

    1 Kommentar:

    1. Es hat ja schon ne gute Zeit gedauert. Aber war schon ne feine Sache und "Mann" hat ja Urlaub.
      :-)

      AntwortenLöschen

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...