Freitag, 20. August 2010

Meine Chilipflänzchen

Das sind sie!

Sie wurden extra von Papa herangezüchtet, und dann mit Paket nach Deutschland geschickt. Kaum waren sie dann da und umgepflanzt, kam bei uns eine sonnenfreie Regenperiode, und über Wochen wuchsen die Kleinen kein Stückchen. Danach wurden sie von einer Kompanion Blattläuse und Co. überfallen, und wie bitte soll ich mitten in Karlsruhe Innenstadt Marienkäferl fangen???? Folglich hab ich sie mit meinem Lieblings-Spezial-Insektenvernichter gebadet. Der sollte den Chilis selber nichts machen, ist nämlich für Warmblüter ungiftig (haben einmal einen heftigst zugeflohten Katzenbabywurf damit gebadet, und denen und der Mamakatze hatte es nix gemacht). Hat auch ganz gut funktioniert, und nachdem sie aaaalll das überlebt haben, kommt nun endlich wieder die Sonne raus!!

Mittlerweile haben die Kleinen ein paar Zentimeter an Höhe zugelegt, machen Blüten und kleine Knospen - es gibt also noch Hoffnung auf selbstgeerntete Chilis!!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...