Dienstag, 10. August 2010

p2 Matte Top Coat

Jaja, nun durfte der neue Überlack von p2 letztens auch mit ins Körbchen wandern. Ich hatte auf einigen Blogs nicht so tolle Rezensionen drüber gelesen, aber war trotzdem total neugierig.

Und nun da ich ihn mal getestet hab, find ich ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht. Was er tun soll ist ja einfach erklärt: Er soll (theoretisch jedem) Nagellack ein mattes Aussehen verleihen. Fand ich mal interessant, als Abwechslung zum Dauer-Glanz. Außerdem hatte ich die Vermutung dass man die kleinen Macken die ich mir ständig reinmach (ich sag nur: einmal Haarsträhnen hinter die Ohren schieben *grr*) dann vielleicht nicht so dolle sieht wie bei glänzendem Überlack.

Hier also mein erster Eindruck: Die Flüssigkeit im Fläschchen sieht ja milchig-weiß aus, und eigentlich hat der Lach (wenig überraschend) auch genau das Aussehen am Nagel: milchig und matt. Selbstverständlich passt das nicht zu jeder Farbe, bei roten Farben könnt ichs mir gar nicht vorstellen (HALT, Moment! Hatte ich nicht kürzlich einen rötlichen der mir zu wenig milchig war? *grübel* Muss ich mal testen, hehe). Somit wird der sicher nicht bei jeder Farbe gut aussehen, aber bei einer ganzen Reihe meiner Lacke kann ichs mir gut vorstellen.. Müsst mir mal ein paar raussuchen, und zusammenstellen.

Mein Startexperiment war jedenfalls mit dem p2 Grow Power 060 aromatic coriander, der mittlerweile aber nicht mehr erhältlich ist. Die Farbe würd ich als dunkel-hautfarben bezeichnen, sehr nudig. Der Farblack selber ist schon so bissl milch-stichig. Meiner Theorie nach sollte es daher gut zusammenpassen, und ich finde das tut es! Aber hier ein paar Beispielbilders, das zweite mit Blitz (damit man sieht wie er nicht spiegelt, hehe):




Fazit: Ich find ihn gut, auf jeden Fall kein Fehlkauf. Aber ich schätz mal er wird nur so für etwa die Hälfte der Lacke passen, da muss man halt mit bissl Verstand kombinieren, oder einfach experimentieren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...