Samstag, 4. September 2010

p2 Color Victim Nagellack - 042 being in heaven

Es grenzt ja schon fast an ein Wunder oder großen Zufall von den neuen p2 Nagellacken noch einen zu bekommen, denn die Theken sind überall wo ich hinkomm leergefegt (ich hab bisher 3 dms abgeklappert, heute kommt der 4. *grins* wozu hat man denn sonst Urlaub??)

Die Pastelltöne haben dabei bisher in von mir gelesenen Blogs nicht so gut abgeschnitten - kaum Farbe, schwerer Auftrag, lange Trockenzeit, streifig auf den Nägeln etc. War mir aber egal, ich wollt ihn trotzdem, und habe mir pastellblau, pastellgrün und pastellrot geholt - gelb und flieder reizen mich auf den Nägeln jetzt nicht so.


p2 042 being in heaven

Inhalt: 8ml
Preis: 1,55€ bei dm
Farbe: pastellblau
Auftrag: gewohnt einfach
Trockenzeit: absolut ok, 3 Minuten für 1. Schicht, 10 Min. für 2.Schicht, 15-20Min. für 3.Schicht
Eindruck: nun, von einer Pastellfarbe darf man eben keine Wunder erwarten, ebensowenig wie perfekte Deckkraft. Trotzdem war der 042 echt in Ordnung. Man braucht schon auf jeden Fall 3 Schichten bis die Farbe auf den Nägeln so ist wie im Fläschchen, allerdings braucht er wirklich nicht lange zum Trocknen! Die Nägel, wie später auf den Bildern sichtbar, wurden dem Härtetest unterzogen: 20 Minuten nach der 3. Schicht hab ich Geschirr abgetrocknet, und den Überlack erst kurz vorm Weggehn lackiert, und dafür sind wirklich wenige Macken drin!
Tipp: Ich habe im Anschluss den matten Topcoat aufgetragen, und finde das Ergebnis sehr schön! Der ebenfalls milchige Lack passt sehr gut zu den Pastellfarben und deckt mögliche "dünnere" Farbschichten ab. Auf den Bildern ist der matte topcoat von p2 aufgetragen.
Neulich festgestellt: eine weiße Grundierung erleichtert die Sache mit der Deckkraft!
Bilder: Sind einige, weil eigentlich keines richtig gut wurde. Auf den Nägeln wirkt er deutlich blauer, so wie im Fläschchen. Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen, auch wenn keins richtig werden wollte *seufz* und ich hab VIELE probiert! ;-)

Kaufempfehlung: wer die Farbe mag und sich keine Wunder erwartet, etwas Zeit zum Lackieren mitbringt - ja! Allerdings find ich ist es keine Herbstfarbe, schön eher für den Winter, perfekt für Hochzeiten als Brautjungfer :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...