Sonntag, 26. September 2010

Wochenendausflug nach Köln

Soooo, heute nachmittag kamen wir wieder zurück aus Köln, wo wir das Wochenende verbracht hatten. Anlass war ein *hust* live-Gildentreffen mit befreundeten Ex-WoW-Zockern *hust* Das machen wir "regelmäßig", bisher gabs eins in Wien und Hamburg, jetzt eben in Köln. Teilweise kannten wir uns ja auch schon persönlich, insofern war klar dass das ziemlich amüsant werden würde, auch wenn wir diesmal nur zu fünft waren.

Der Ausflug war auch die Gelegenheit, meine neue Kamera weiter zu ertesten, und ich bin nach wie vor begeistert. Die meisten folgenden Fotos hab ich im Gehen oder vom Auto raus gemacht, und war platt wie gut sie wurden :-)

Zuerst fiel mir gleich auf der Autofahrt auf: Wir kriegen Herbst *grins* Wälder hatten teils wirklich schon wunderschöne bunte Farben bekommen, ich schau mir sowas total gerne an. Leider hab ich natürlich nie das "perfekte" Bunte-Blätter-Foto geschafft, weil ich ja erstmal die Kamera ausm Rucksack kramen und einschalten musste -.- Naja, rauskam dies:



Irgendwie kamen wir relativ zügig in Köln an, und obwohl unser Navi die Straße nicht kannte, in die wir wollten waren wir vorerst mal zuversichtlich. Tjoaaa.. Irgendwie wurde uns relativ bald klar, dass es in Köln ganz offensichtlich nicht zum guten Ton gehört, links abzubiegen. Ich weiß nicht wieso, aber es gibt nur ganz wenige Straßen wo das geht. Selbst das Navi hat das berücksichtigt, und wenn wir wo ganz schnöde einfach nur "links rüber" sollten mussten wir erst mal um einen Häuserblock mit geschätzten 2 Millionen Ampeln dazwischen. Es gehört übrigens auch nicht zum guten Ton, die Ampel auf grün zu schalten. ;-) Wir standen bei jeder in der Rotphase, und die dauerte dann auch mal (geschätzte 1-1,5 Kaffees lang - ja, Kaffee ist eine anerkannte Zeitrechnung, bei mir zumindest).

Also nach einigem Hin-und Hergedingel kamen wir dann doch noch im Hotel an. Bevor ich jetzt übrigens die Standard-Touri-Bilder hierlasse, muss ich was erklären. Da wir ja nur eine Nacht dort waren, hatte ich auch nur 1 Paar Schuhe mit, und zwar die die ich anhatte. Nach reiflicher, umsichtiger Erkundigungen, die ich bei diversen Wetterfrosch-Seiten eingeholt hatte, ging ich felsenfest davon aus dass es regnen wird, wenn nicht sogar kübeln. Ahnend, dass wir den ein oder anderen Meter gehen würden, musste ich mir also Schuhe mitnehmen, die wasserdicht sind. Ich habe genau 2 Paar wasserdichte Schuhe, beides Stiefel. Das eine Paar hoch, mit dicker Gummisohle und Stahlkappen und das andere so ein Herbstmodell, halbhoch, einfach zum Reinschlüpfen. Jaaaa, mit 6,5cm Absatz, aber ich dachte mir das geht schon irgendwie. Besser wunde Füsse als nasse! Mit dieser weisen Planung gings also in meinen Stiefelchen nach Köln. 
Hier nun ein Foto des Wetters:

Insgesamt also wieder mal typisch ich. Schneckn, ne? -.- Die nächste Bahnhaltestelle lag übrigens knapp 2km vom Hotel entfernt. Ich spar euch die Fotos meiner Blasen....

Nunja, die Fotos der Leute sind wohl für die wenigsten hier interessant, darum ende ich diesen Beitrag mit einem unkommentierten Sammelsurium diverser Fotos :-)











Abschließend gabs noch ein Highlight: von meinem Freund groß angekündigt, und gehuldigt wie die Religion von übermorgen: Dunkin Donuts. Gibts ja nur in Köln und Berlin, insofern ein Pflichtstop. *grins*
die Beute auf dem Heimtransport
die bunten haben es nicht bis nach Hause geschafft. Denkt euch einfach noch ein paar Kleckse in grellen Pink-Grün-Rot und Gelb Tönen dazu :-D

Die Schachtel ist übrigens schon weg, wir haben uns heute nur davon ernährt (ich werde mich daher die nächsten 3-4 Wochen nicht mehr auf die Waage trauen *G*). Also die Dinger sind schon sehr lecker, aber ich glaube die Gier war da größer als der Rest. Donuts vom Bäcker schmecken bestimmt genauso lecker, nur dass es nicht tausende Variationen davon gibt. Der Muffin, den ich schon gleich dort zum Frühstück verputzt hatte (*tütütü*) war allerdings echt bombig lecker. War so "grade durch" gebacken, keine Sekunde zu lange... LEEECKER ich liebe das, wenn der Teig so schöön weich ist und man weiß: eine Minute kürzer und man hätte hier rohen Teig *schlabber*.. Ich weiß, nicht jedermanns Sache, aber ich finde standardmäßig fast jeden Rohteig leckerer als den fertigen Kuchen, und ich hätte kein Problem da ordentlich zu naschen, vor allem bei Germteig und Sachertorten-Masse (wenn einem nur nicht so schlecht werden würde davon! *jammer*)

Zusammenfassend wars ein Wochenende der etwas anderes Art! Trotzdem bin ich froh wieder daheim zu sein, denn Köln als Stadt war gar nicht so meins. Vom wuchtig-eindrucksvollen Dom abgesehen hab ich nichts entdeckt, das mich umgehaun hätte. Auch die Leute sind merkwürdig, ich hab zB einen wirklich abartig stinkenden Obdachlosen gerochen (bevor ich ihn gesehen hab!) das hat mir fast den Rest gegeben.. Sowas hab ich in Wien noch nie gehabt, und da gibts wirklich viele... Positiv anzumerken ist allerdings der schnuckelige Dialekt, der klingt totaal sympathisch, wird aber leider nicht von vielen gesprochen. - Aber egal, ich geh jetzt erstmal meine Füße bandagieren...

1 Kommentar:

  1. Schön! Ist schon länger her, dass ich in Köln war und bekomme grade wieder Reiselust!
    Die Donats klingen genau nach meinem Beuteschema, gut dass sie so weit weg sind xD

    Liebe Grüße,
    Dunkelschön

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...