Montag, 8. November 2010

Artdeco Nagellack - 215

Bei meinem letzten Artdeco Nagellack Post wurd ja gefragt, ob ich noch andere habe, und deshalb hab ich den zweiten nun auch noch getestet, obwohl ich eigentlich farbtechnisch gar keine Lust drauf hatte :-P


Artdeco Nail Lacquer 215

Preis: hatte an dem Tag 2 gekauft, einer war reduziert, leider weiß ich nicht mehr welcher es war, entweder 4,50€ oder 7,50€, glaube aber ersteres; bei douglas
Inhalt: 8ml
Farbe: dunkeldunkelrotschwarz
Auftrag:angenehm einfach, 2 Schichten nötig bis zum deckenden Ergebnis; leider verändert das die Farbe negativ, der Lack ist dann einfach nur noch schwarz; ich hatte kein Licht in dem ich einen Hauch von dem pinkstichigen Rot, das er eigntlich hat, wirklich erkennen konnte :-(
Haltbarkeit: Bereits am nächsten Tag nach dem Geschirrwaschen deutlich sichtbare Macken an den Spitzen, was ihn definitiv nicht als alltagstauglich klassifiziert. 1-2 Tage maximal schätze ich.
Trockenzeit: getrocknet war er recht schnell, 5 Minuten für die erste, etwa 10 für die zweite Schicht; durchgetrocknet war er leider noch lange nicht, 2 Stunden später beim Duschen hat sich ein Teil abgeschält.. Ließ sich aber, da er eh so dunkel ist und mans nicht merkt, leicht ausbessern; sicherheitshalber kam dann noch eine Schicht Topcoat drauf
Besonderheiten: An wem es genau liegt, weiß ich nicht; der Lack selbst wirft keine Bläschen, aber folgende Kombination sollte man vermeiden: Artdeco Lack 215 - p2 Anti Split Coat - p2 Quick Dry Spray -> Bläschenalarm *hmpf*
Kaufempfehlung: Nein. Schwarz gibts auch billiger, Punkteabzug für die Farbirreführung und die schlechte Haltbarkeit; Lackqualität scheint mir allerdings gut, drum versteh ich das nicht so ganz; ich werde vermutlich noch den ein oder anderen der Marke testen, vor allem da im November ja so schöne neue Farben kommen sollen. Momentan sage ich aber wirklich: ist diesen Preis leider gar nicht wert : /





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...