Dienstag, 23. November 2010

Artistry - Feuchtigkeitsspendendes Makeup LSF 20 10 Chablis + FOTD21.11.

Heute möcht ich mal mein derzeitiges Standard-Makeup vorstellen. Mittlerweile bin ich zu meiner Winter-Gesichtsfarbe (hell hell) zurückgekehrt, und meine Haut ist am Anspruchsvollsten, übers Jahr gesehen. Sie ist sowohl trocken und empfindlich, als auch stellenweise rotfleckig (Kälte), und die trockene Heizungsluft jagt die ein oder andere Hautunreinheit an die Oberfläche. Kurzum: sie vereint alle Nachteile in sich. Hab ich schon die Mimikfältchen erwähnt? ;-)

Insgesamt habe ich "das" perfekte Makeup für mich noch nicht gefunden, aber dieses hier bringt mir gerade die meisten Vorteile.


Artistry Feuchtigkeitsspendendes Makeup LSF 20, 10 Chablis
Preis: ~27€ bei Amway (Preis schwankt je nach Land)
Inhalt: 30ml
Aussehen: Produkt befindet sich einem doppelwändigen (daher gelingt auch kein scharfes Foto, weil die Aufschrift Schatten auf die hintere Wand wirft *brummel*) Pumpspender-Glasfläschchen; Design ist schlicht und elegant; Mir fällt auf dass der Deckel sehr locker sitzt und gern abfällt, das hat mich sehr gestört als ichs noch im Wühl-Schminkkoffer aufbewahrt hab. Es hat zwar nie eine Sauerei gegeben, aber ich mag das nicht wenn der Deckel frei rumfliegt..
Farbe: Es gibt 14 Farben, es fiel mir sehr schwer die richtige auszuwählen. Dieses hier ist die hellste beigefarbene. Ich hatte damals 2 bestellt, eine ist zu dunkel die werd ich wieder zurückschicken.
Anwendung: Der Auftrag geht sehr leicht, da die Textur dickflüssig, oder eine sehr dünne Creme ist und sich entsprechend leicht und schnell verteilen lässt. Man könnte ein Schwämmchen nehmen, ich bevorzuge Finger. Man kann auch etwas "schichten" wenn die erste Schicht ein wenig eingezogen ist, ich mache das gern bei beliebten Rötungsstellen.
Deckkraft: leicht-mittel
Tragegefühl: Wunderbar weich-seidig, hinterlässt ein fast feuchtes Gefühl und die Haut fühlt sich auch den ganzen Tag gut gepflegt an und spannt zu keinem Zeitpunkt.
Haltbarkeit: nicht optimal, es hält zwar den ganzen Tag über wenn mans in Ruhe lässt, allerdings färbt es schnell am (Achtung bei hohen Rollkragen oder Kuschelschals)
Kaufempfehlung: Ja. Es hat durchaus Nachteile, aber ist für mich eins der wenigen Makeups die ich im Winter dauerhaft tragen kann. Wer entsprechende Problemhaut hat wird die Vorteile mögen, wer das so nicht kennt wird wohl auch nicht glücklich mit dem Produkt.
Tragebilder:
 Und dazu ein FOTD vom Sonntag, bei dem ich auch dieses Makeup verwendet hab:
(Farben etwas verfälscht, ich musste einige Lichter anwerfen um ein Foto machen zu können, aber das kennt man ja *g*)

Lippenstift ist hier übrigens "122 Kathrin" aus der "My Best Friend" Alverde LE. 

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...