Freitag, 12. November 2010

Balea Repair Anti-Spliss Serum

Nachdem ja kürzlich ein Balea Haarprodukt nicht so toll abgeschnitten hat in meiner/unserer Bewertung kommt heute mal ein anderes dran, nämlich das


Balea Professional Repair Anti-Spliss Serum
Preis: 2,95€ bei dm
Inhalt: 30ml
Empfehlung: für strapaziertes und geschädigtes Haar
Wirkung+Anwendung (laut Dose): *Foto, ich hoff man kanns lesen, zu faul zum Tippen*
Aussehen, Konsistenz, Geruch: sehr ölige-schmierige Konsistenz, duchsichtige Flüssigkeit und riecht wie das typische Haarprodukt ;-)
Dosierung: für wirklich lange Haare verwende ich 2 Pumper, diese verteile ich großflächig; im Normalfall reicht bestimmt einer.
Gefühl im Haar: trotz der öligen Konsistenz klebt es die Haare nicht zusammen; ich verwende es immer nach dem Haarewaschen im "halbtrockenen" Haar; diese Teile lassen sich dann auch sehr leicht kämmen; obwohl sich die Spitzen dann fettig anfühlen habe ich noch an keiner Kleidung/Möbel/Bettwäsche Fettflecken entdeckt und das Aussehen am nächsten Tag ist völlig normal. Anfangs war ich zwar skeptisch, aber das Ölige verschwindet wirklich vollständig. (bloß die Hände ölen wie Sau, viel Spaß beim Wasserhahn aufdrehn *lach*)
Beurteilung: Ich tu mir ein klein wenig schwer bei der Beurteilung, weil ich ja beurteilen muss ob etwas *nicht* ist, nämlich Spliss in meinen Haaren. Dazu sollte ich sagen, das sich sehr dazu neige, vor allem im Winter bzw. Heizungsluftjahreszeit. Mein Haar ist sehr trocken, leicht beleidigt etc. Es bricht auch öfters mal ab, das heißt Spliss beschränkt sich bei mir nicht nur auf die Spitzen sondern etwas das untere Drittel ;-) Und insgesamt muss ich nun nach einigen Testwochen sagen: mir fällt nicht auffällig Negatives auf! Und eigentlich sollte es zu dieser Zeit schon schlimmer stehen um meine Haare - die Vermutung, dass das Serum also etwas gebracht hat, liegt nahe. Aber beweisen kann ichs schwer, und vorher-nachher Bilder kann ich auch nicht machen (weil es natürlich nicht gegen den Spliss, der bereits da ist, helfen kann)
Kaufempfehlung: Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...