Mittwoch, 17. November 2010

essie FallCollection Nagellack cube

Letzte Woche hab ich ja meine ersten essie Lacke gekauft. In Normalgröße sind sie mir eigentlich zu teuer (12,irgendwas), aber in der Miniform im Cube haben sie mich doch gereizt. Klar ist das hier keine Vorstellung im umfassenden Sinne (hab ja noch keine Farbe dem Härtetest unterzogen *g*), ich wollt nur meine ersten Eindrücke festhalten und die Farben zeigen :-)


essie FallCollection Nagellack cube

Preis: 12,irgendwas € bei Douglas (weiß nicht wo ich die Rechnung versteckt hab *g*)
Inhalt: 4x 5ml
Farben: knalliges Rot ("Limited Addiction"), dunkles Braun ("Little Brown Dress"), schlammiges, helles Grün ("Sew Psyched"), taupeartiges dunkles Lila ("Merino Cool")
Auftrag: einfach, der Lack ist allerdings sehr flüssig was mich anfangs ein wenig irritiert hat; die meisten Lacke brauchen 2 Schichten bis zu einem deckenden Ergebnis, der braune verträgt aber stellenweise auch eine 3. bis er streifenfrei ist
Trockenzeit: die erste Schicht braucht merklich länger als die "normale" erste Schicht, sicher gut 6-8 Minuten, die zweite geht aber dann wie gewohnt mit etwa 15 Minuten.. merkwürdig :-)
Haltbarkeit: (noch nicht getestet)
Kaufempfehlung: also umhaun tun mich die Farben nicht, ebensowenig rechtfertigt sich der "Normalpreis", so wie ichs das bisher sehe; die grüne Farbe ist allerdings toll, hab ich so bisher noch nicht gesehen :-) und ich liebe Unfarben doch!
Bilder: 

Der Grünliche gefällt mir wie gesagt am Besten, der Lila erinnert sehr an den gracious von p2, die rote Farbe wirkt sehr gewöhnlich (Farbe hier etwas verfälscht, der Lack hat zwar ein ziemlich "sheer"es Finish, ist aber doch eine Spur dunkler als am Foto), der braune ist zwar schön aber sehr dunkel.. Das stört mich in letzter Zeit ein wenig bei diversen Lacken, schließlich will ich ja kein Schwarz mit dezentem Farbeinschlag :-) So schlimm ists hier allerdings nicht, aber dennoch muss man etwas genauer gucken damit man sieht dass es braun ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...