Donnerstag, 4. November 2010

Makeup heute 03.11. und Kinobesuch "Wir sind die Nacht"

Also der Titel Makeup heute stimmt natürlich nicht, da es von gestern ist... allerdings hatte ich nicht mehr die Zeit, den Post fertig zu machen.

Verwendete Produkte:
- p2 anti red Face Base
- p2 Coquette (LE "Meet me at 12:30)
- Maybelline Dream Mousse Concealer; 02 Natural
- alverde Camouflage; 001 Sand
- essence Quattro eyeshadow and gel eyeliner (LE "Metallics"); 01 Nothing Else Metals
- LOOK Vamp Eye Mascara [logisch nicht *g*]
- p2 Unforgettable Lipstick (LE "Meet me at 12:30"); 020 Glamourous Nude











Anlass war der gestrige Kinobesuch, angeschaut haben wir uns "Wir sind die Nacht", die deutsche Reaktion auf den Vampir-Hype in der letzten Zeit.
Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch. Zum Einen ists mit deutschen Produktionen ohnehin immer kritisch, zum Anderen sind Vampirfilme prädestiniert trashiger Kitsch zu werden. Allerdings hatte mir die Vorschau gefallen, und deswegen gingen wir hin.

Niedrige Erwartungen zu übertreffen ist zwar keine Kunst, aber ich würde den Film trotzdem weiter empfehlen, wenn einem das Thema zusagt. Es war mit mehr "emotionalem, tiefgründigem" Hintergrund versehen als ich erwartet hatte (einmal musst ich sogar mitheulen, wer den Film kennt - als die alte Frau stirbt), und der Kitsch hält sich doch in engen Grenzen. Schauspielerisch haben mir einige sehr gut gefallen (Rolle der Charlotte, Lena und Tom), andere waren auch ok (Louisa zB); einzige Rolle die ich echt nicht gut fand war die der Nora. War mir viel zu "bingelingbimm ich bin die Verrückte der Gang hihihihihi" mäßig. Gähn, schnarch. Ob man das der Regie oder der Schauspielerin zu verdanken hat weiß ich nicht, aber ich empfand diese Szenen als anstrengen und befremdend. Man hätte den "durchgeknallten, verrückten" Vampir deutlich düsterer reinfügen müssen. *seufz* Naja. Mein Freund fand das nicht so störend, auch nicht zu übertrieben ("Ja schau dir halt an was rumläuft, so unrealistisch isses nicht!"), ist also wohl Geschmackssache.

Das Ende war insgesamt nicht allzu überraschend aber glücklicherweise nicht zu pathetisch in die Länge gezerrt. 

Letztendlich bleibt mir als einziger echter Kritikpunkt die Namensgebung der Leute. Gut, es war KLAR dass es eine "Lena" in einer Hauptrolle geben würde, und der obligat SCH-Name war logisch (Janine, Charlotte, Chantal, Jennifer, Jaqueline... *würg*), aber MUSS das denn sein? Es gibt doch so viele wirklich hübsche Namen... :-)

Wer sich aber auch daran nicht stört kann sich den Film angucken. Ein absolutes must-see ist er nicht, aber es gab auch schon viel Schlechteres, und eigentlich ist er sicher der beste Vampirfilm den man seit Langem im Kino erwarten kann (*hust* Eclipse Ding, ne? *hust*)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...