Sonntag, 21. November 2010

Männerpflege!?

Guten Morgähn!

Obwohl ich nicht genau weiß wie viele tatsächlich meinen Blog verfolgen, und wieviele Leser männlich sind, habe ich doch ein wenig Interesse daran eine "Männerkategorie" einzuführen....

Nachdem ich meinen Freund ja bei vielen Raubzügen mitgeschleppt habe konnt ich ihn die letzten Monate auch immer mehr dazu bewegen, das ein oder andere Produkt in sein Pflegeprogramm mit aufzunehmen. Inzwischen sind wir recht weit, vor allem wenn man zurückdenkt dass wir vor 5 Jahren begonnen haben mit "nur Wasser, Handseife zu Weihnachten" kommt ins Gesicht :-D Na gut, ein klein wenig übertreibe ich, aber nicht viel! 

Und auch wenn man sich beispielsweise beim dm umschaut: Ja, da gibts immer mehr für den Mann, und es wäre doch schade, wenn ers nicht nutzen würde! Ich finde wir sind heute einfach schon ein Stückchen vom alten Sprichwort "Alles was ein Mann schöner ist als ein Affe ist Luxus!" (nicht über Grammatik wundern, das ist ein österreichisches und ich hab nur die einzelnen Worte ausm Dialekt übersetzt) entfernt.

Ich glaube was die Haut- und Körperpflege betrifft gibts bei Männern bestimmt große Unterschiede. Von der "Wasser, vielleicht Seife" Fraktion bis zu "unter 3 Stunden im Bad tut sich nix".

Weiters glaube ich zudem dass manchmal die (jeweiligen) Frauen eher wissen, wieviel Körperpflege ihr liebster betreiben sollte als er selbst: schließlich ist es "normal" dass sich Frauen mit "so Zeugs" auskennen, für viele Männer dagegen Fremdland.

In diesem Sinne: für alle männlichen Leser und weibliche dies auch interessiert, gibt es in Zukunft auch den ein oder anderen Beitrag hierzu. Natürlich freu ich mich ganz besonders über viele Beiträge und vielleicht auch die ein oder andere interessante Diskussion!

Beginnen möchte ich mit der (bestimmt nicht vollständigen, weil ich immer was vergess) Liste, was sich ein Mann (meiner Meinung nach!) Gutes tun kann:
  • Haare waschen, pflegen, föhnen, stylen
  • Gesicht waschen, peelen, Gesichtswasser, Hautcreme (Tag/Nacht), Augencreme; eventuell was gegen Pickelchen; Rasieren, desinfizieren/pflegen, Lippenpflege
  • Deo, Parfum
  • Augenbrauen zupfen, Körper enthaaren (nicht ganzflächig *g*)
  • Nagelpflege, Handpflege, Fußpflege
  • Körperreinigung/Duschgels, Körperpeeling, Körperlotion
  • eventuell Abdeckstift/concealer gegen Pickels

Wie seht ihr das? Gibts hier überhaut Männer? Meldet euch mal *schubs* :-D

4 Kommentare:

  1. Habe gerade einen Google Alert mit einen Link zu deinen Blog bekommen. Auch wenn der verlinkte Post nichts mit meinen gesuchten Begriff bei Google Alerts zu tun hat, habe ich etwas auf deinen Blog herum gestöbert. Und ich muss sagen, er gefällt mir echt gut! Hab dich gleich mal "abonniert". Freu mich auf weitere Posts von dir! LG Kalli

    AntwortenLöschen
  2. Solange er nicht mehr Zeit bei der Pflegeroutine braucht, als ich, geht das alles klar :D Lieber einwenig zu viel, als zu wenig. Man sollte es allerdings nicht übertreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Oh dann mal herzlich Willkommen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz deiner Meinung

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...