Mittwoch, 24. November 2010

p2 Fixing Spray

Heute hab ich mich entschlossen mal ein Produkt zu beleuchten, das ich zwar schon lange hab aber noch nie hier verewigt habe. Aber das ist generell so bei mir, dass ich viel viel lieber über die Produkte schreib, die mir sehr gut gefallen, aber solche die ich nicht prickelnd oder gar schlecht finde kommen kaum hier her. Vermutlich sind aber auch diese interessant. Jedenfalls ist heut so eins dran.


p2 Perfect Face! Makeup Fixing Spray
Preis: 3,95€ bei dm
Inhalt: 30ml
Verwendung (laut Aufdruck): "fixiert das Makeup; langhaftendes Finisch" habe auch schon auf Blogs gelesen, dass es zum Mischen mit Pigmenten getestet wurde, aber dazu kann ich nix sagen weil ich selbige nicht hab und verwende. Außerdem soll es einen mattierenden Effekt haben
Anwendung: Flasche erst schütteln und dann aus einiger Entfernung auf das Gesicht aufsprühen; Anwenden sollte man das Ganze wenn man bis auf die Wimperntusche fertig geschminkt ist. Mascara würde ziemlich fies verschmieren. Es kommt auch ziemlich viel Flüssigkeit in ziemlich großen Tropfen raus, man sollte also vorsichtig arbeiten.
Tragegefühl: erstmal ist das Gesicht ziemlich nass; ich muss darauf achten, dass ich nicht eine Stelle zuviel benetze sonst rinnt ein Makeup-Bächlein die Wange runter, das ist natürlich nicht so gut.
Geruch: frisch-fruchtig nach Grapefruit - mmh, lecker!
Fazit: Nun, ich hab nicht wirklich dauerhaft mattierenden Effekt bemerkt, ich fand die Anwendung gewöhnungsbedürftig, Haltbarkeit hat sich eigentlich kaum verändert, und es hat die Wimpern hart gemacht *g* (doof, vorm Tusche auftragen). Ich habe kein anderes Finish-Produkt, insofern kann ich es nicht vergleichen, aber: eine wirkliche Bereicherung für meine Schminkroutine konnte ich leider nicht feststellen, daher meiner Meinung nach:
Kaufempfehlung: Nein.

3 Kommentare:

  1. Beim Sortiemnt wechsel von P2
    ist mir auch schon auf der Hand aufgefallen das
    dieses Spray sehr grob sprüht daher hab ichs liegen lassen aber da ich dan wie du gesagt hast auch gelesen hab das dass für Pigmente geeignet sein sollte hab ich es mir dan gestern zugelegt
    Nun was soll ich sagen fürs Gesicht viel zu grob zum sprühen fürs pigment probier ichs noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir das auch geholt, als es gerade neu rauskam aber noch nie benutzt :D
    Ich hab da irgendwie Angst, dass es mir das ganze Make-Up versaut.. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss dir hier widersprechen. Ich liebe dieses Spray!
    Angefangen beim Auftragen: Eine Armlänge vom Gesicht weghalten und ich hatte noch nie große Perlen von diesem Produkt im Gesicht. Auch von der Haltbarkeit her kann ich nichts bemängeln. Ich habs zum ersten mal probiert, als ich mit einer Freundin einen Partymarathon vor mir hatte. Und da ich gerne Tanze & man da auch ins schwitzen kommt, konnte ich nicht sagen, dass dieses Spray garnichts bewirkt. Ich sah nach dem weggehen noch genauso aus wie vorher, bis auf die Haare *g*
    Das Produkt is definitiv ein Liebling von mir :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...