Mittwoch, 15. Dezember 2010

Artdeco Nagellack - 145

Vor vielen Wochen gab es einmal einen Nagellack. Er war geschaffen von der Firma Chanel, und sollte zur Elite gehören. Sein stolzer Preis (von etwa 22 Euronen) sollte keine Liebhaberinnen abschrecken, und bald war der Schöne nicht mehr zu bekommen. Vielerorts wurde er gerühmt und hochgelobt, war er doch - na, der Schönste!
Zufälligerweise erhaschte ich einmal einen Blick drauf und konnte erkennen, was durch Gesänge und Bilder nicht auszudrücken war:
Das Ding ist mehrfarbig. Jop, und zwar graubrauntaupe, aber hauptsächlich violett. Und drum blieb er im Laden, weil ich kein Violett-Fan bin und daher im Leben nicht so viel Gold Geld dafür ausgeben würde. Aber als ich dann vor Kurzen diesen "Dupeanwärter" sah, kam er mit. Es ist der:


Artdeco Ceramic Nail Lacquer 145

Preis: 7,50€ bei Douglas, aktuell Aktion im Doppelpack für 9,95€
Inhalt: 6ml
Farbe: graubrauntaupeviolett mit lila Schimmer, in jedem Licht anders; eher dunkel
Auftrag: Auftrag geht sehr gut, 2 Schichten bis zur perfekten Farbe
Trockenzeit: Wie alle anderen Artdeco Lacke die ich habe: schlecht. Schon die erste Schicht braucht knapp 10 Minuten, die zweite deutlich länger, trotz Schnelltrockenspray. Selbst wenn er dann trocken ist, braucht er viele Stunden bis er durchgetrocknet ist, man haut sich bei kleinen Berührungen deutliche Cuts rein, echter großer Minuspunkt!
Haltbarkeit: Deutlich besser als meine anderen Artdeco Lacke, ich habe ihn nach 4 Tagen ablackiert, und bis dahin gabs keine auffälligen Spitzen. Allerdings hatte ich viele Riffels drin, von Bettdecke oder weiß der Geier.. ich schieb das auf die schlechte Trockeneigenschaft. Putzen überlebt der Gute allerdings gar nicht (heißes Wasser oder Putzmittel, keine Ahnung was es war), Geschirrspülen geht, aber ist gefährlich ;-) ohne solche Dinge - top Haltbarkeit!
Kaufempfehlung: JA! 
Die Farbe ist mMn seeeehr seeeehr SEEEHR ähnlich der gehypten Paradoxal (hab ihn aber nicht, kenn ihn nur von Fotos). Und irgendwie verstehe ich es jetzt, er ist wunderwunderschön auf den Nägeln, ich wollte ihn dann gar nicht abmachen - hätte ich nie gedacht vom Fläschchen anschaun her! Lackqualität hat Macken, aber wenn ich mir dafür 15 Euro spar weil ich nicht den von Chanel hol, nehm ich das in Kauf... Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Tragebilder: (gibts tausende, weil Lichteinfall und so *grins*)
 
 
 
 
 
 
Und nun noch die Matt-Crackling Bilder:
Ich finde den Effekt mit matt hier sehr schön (wird dadurch weniger violett irgendwie?), aber auch der silberne Crackling gefällt mir hier (und ich find ohnehin dass der nicht schnell wo passt *g*)

Gibts unter euch jemanden, der den Chanel hat? Wie ist euer Dupe-Urteil??

7 Kommentare:

  1. Doch eines Tages gesellten sich die Brüder des einen hinzu und gründeten die "Mystery Collection"
    http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/news/2010/artdeco-mystery-collecton.html

    Liebeb Grüße,
    Kath

    AntwortenLöschen
  2. Bin ich doch heute direkt in die Galeries Lafayette marschiert und hab mir am Chanel Stand den Paradoxal zeigen lassen.

    HACH! Sooo schön!

    Natürlich sagte die Verkäuferin gleich dazu, der wäre aber grade gar nicht mehr zu bekommen!

    Ich denke mal, der Artdeco wäre aber eine akzeptable Alternative. Nur das mit den langen Trockenzeiten schreckt mich, aber vielleicht kann man da ja nebenbei Herr der Ringe gucken oder sowas. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Trilogie...

    Aber ich hab diese Woche den anderen Artdeco getragen, und auf das einfachste Mittel zurückgegriffen... Fön!
    Ich hab die erste Schicht trocken gefönt, 20 min gewartet, dann die nächste, und das selbe nochmal: fertig :-D
    Dann lohnt sich der Artdeco allemal. Aber selbst wenn man die grauenvolle Trockenzeit bedenkt, der ist soooo schön, hol ihn dir!! *anfix* Wenn du das Doppelpack bekommst lohnt sichs erst recht, den zweiten post ich auch demnächt..

    AntwortenLöschen
  4. Hihi!
    Guck mal auf Facebook...
    http://www.facebook.com/photo.php?pid=536953&l=19a9278230&id=100000523764907

    AntwortenLöschen
  5. Also, gestern hiess es ja noch, der Paradoxal wäre gerade nirgends mehr zu bekommen. Da hatte sie aber nicht den Wedding auf dem Schirm, wo Kik wohl ganz klar mehr Umsatz macht als Chanel. Im Karstadt standen jedenfalls noch mindestens sechs Stück herum und einer davon ist jetzt meiner!

    Erster Test: positiv! Und wie.
    Das ist ja mein erster Nagellack von Chanel, keine Ahnung ob die alle so sind. Jedenfalls reichte einmal lackieren (über zwei Schichten Calcium-Gel von P2) für einen deckenden Auftrag und nach zwanzig Minuten war's so trocken, dass ich schon wieder auf der Tastatur herumtippen kann ohne Macken reinzuhauen.

    Die Farbe wirkt auf den Nägeln weit weniger violett als in der Flasche und auch der changierende Effekt ist seeeehr dezent, aber die Farbe ist superschön!

    Danke für den Tipp, den hätte ich ohne dich nie gefunden!

    AntwortenLöschen
  6. Hehe gerne doch.. Freut mich dass er dir gefällt! Bildern bin ich natürlich auch nicht abgeneigt :-D

    AntwortenLöschen
  7. Also bei mir ging das mit dem trocknen richtig schnell nicht mehr als 5min. und ich hab das doppelpacket bekommen für ein supper Angebot.:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...