Samstag, 18. Dezember 2010

Artdeco Nagellack - 96

Puuuhh, so nach meinem Keksback- (Lebkuchen, Rauchfangkehrer, Spitzbuben, Schokomakronen und Apfelbrot) und Geschenkeverpack-Marathon sind heute die wichtigsten Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen. Jetzt muss das Ganze nur noch zu Post bzw. in Keksdosen..
Jedenfalls hat das alles rein gar nix mit dem Nagellack hier zu tun, aber ist der Grund warum ich erst so spät dazukomm :-) Das ist der zweite, den ich zusammen mit dem Paradoxal-Dupe im Doppelpack gekauft habe.


Artdeco Ceramic Nail Lacquer 96

Preis: 7,50€ bei Douglas, aktuell Aktion im Doppelpack für 9,95€
Inhalt: 6ml
Farbe: schlamm-taupe
Auftrag: Auftrag geht sehr gut, 2 Schichten bis zur perfekten Farbe, obwohl vielleicht auch eine dickere gereicht hätte.
Trockenzeit: Nachdem ich ja von Artdeco grauenhafte Trockenzeiten gewohnt bin gabs bei dem die Holzhammer Methode: den Haarfön! Und dann hab ich die erste Schicht 30 Minuten trocknen lassen, die zweite 40. Das war natürlich deutlich länger als sie brauchen um anzutrocknen, aber mit der Methode ist er schneller durchgetrocknet, und ich hatte nicht 2 Stunden später Macken drin. Selbst die Bettdecke konnte ihm dadurch nichts mehr anhaben. Werd das wohl bei allen Artdecos künftig so machen. Vielleicht ist aber auch nur dieser Lack da etwas besser :-)
Haltbarkeit: Sehr gut, ohne Überlack gut 2 Tage, am 3. Makel an den Spitzen, aber mit Überlack hätte er vermutlich gut 3 Tage geschafft.
Kaufempfehlung: Ja, denn man kann nie genügend Taupe haben (=Satz der Jahres). Wobei, extra holen würd ich ihn mir wohl nicht, aber im Doppelpack ist er keineswegs "umsonst".
Tragebilder: 
 
 
 
 Und noch in Matt, mit Cracklings und Vergleich (4. Tag, nachgebessert an Spitzen):
Wenig überraschend passt der matte und der schwarze Crackling sehr gut, aber das ging mir mit vielen Taupes schon so :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...