Mittwoch, 29. Dezember 2010

Artistry Nail Colour - Stardust

Das war mein Weihnachtsnagellack, und es war ein echter Glückstreffer. Ich hätte ihn mir wohl nicht bestellt, wenn ich nach dem Katalogbild gegangen wäre. Aber irgendwie sah die Farbe so "seltsam" aus dass ich neugierig wurde, und war mehr als überrascht, was für eine wunderschöne Farbe bei mir ankam.. Ist zwar generell ein Nachteil, wenn man Kosmetikprodukte nur online bestellen kann, aber speziell diesen Punkt finde ich bei Amway höchst verbesserungswürdig. Die Produkte sind zwar klasse, aber man kann kaum nach den Bildern gehn. Schade.. Natürlich könnte ich auch "blind" bestellen, da ichs eh auch gebraucht zurückschicken kann, aber da hab ich irgendwie Hemmungen das auszunützen :P


Artistry Nail Colour - Stardust
Quelle
Preis: ~12€ bei Amway
Inhalt: 10ml
Farbe: zinnober-rost-rot mit orangen und hellroten Glitzerpartikeln
Auftrag: Auftrag gelingt sehr einfach, der Lack ist dünn aber zäh, der Pinsel etwas abgeflacht (wie die Catrice); 1. Schicht ist noch sehr sheer, zweite perfekt
Trockenzeit: Wahnsinnig schnell! Die Amway Lacke der "alten" Generation waren recht flüssig und brauchten daher schon merkbar länger, aber dieser hier war im Nu fertig... 1. Schicht maximal 2-3 Minuten, 2. etwa 10 Minuten ohne Schnelltrockenspray! Drüber hab ich dann noch meinen aktuellen Lieblingstopcoat "quick dry" von essence aufgetragen und in ner knappen halben Stunde waren die Nägel fix und fertig - hielten sogar direkt anschließendes Körper eincremen und Hemdbügeln aus!! ;-D
Haltbarkeit: Sehr gut, etwa 4-5 Tage.. Allerdings hab ich auch nicht geputzt da ich krank war, unter normalen Bedingungen schätze ich würde er 4 schaffen; er splittert seltsamerweise nicht an den Spitzen ab, es fehlen Teilchen zwischendrin o.0 leider sind Lücken nicht ausbesserbar, da er dafür zu sheer ist.
Kaufempfehlung: Ja, eine eher ungewöhnliche, sehr schöne Farbe mit wirklich toller Lackqualität.
Tragebilder: (gibt einige da der Effekt sehr schwer einzufangen ist.. Man kann hier ja mit dem Produktkatalogbild oben vergleichen...)
 
auf den Bildern wirkt er eher knallrot, das ist er aber gar nicht.. viel mehr rost-zinnober.. hm.. schade dass das nicht so rüberkommt...
 
 
 
 
 
Hier wieder matt-Cracklings-essence "Holo". Der sogenannte holographische Effekt ist hier bei dem roten Lack find ich besonders "schlimm", da einfach nur ne blaue Schimmerschicht drüber kommt. Leider ein absoluter Fehlkauf, aber ich glaub kaum dass der dm ihn zurücknimmt wegen "der schaut bäh aus". ;-)

4 Kommentare:

  1. Huhu!! Nicht ganz Karlsruhe, rüber über den Rhein und ab in die Pfalz :-)))

    LG mareike

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich glaub den muss ich mir zulegen. Wie schön wenn man das kann *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Ah dann aus Landau..? ;-)

    Hihi, ja das glaub ich.. Mir gings ja auch immer so, p2 fand ich immer schon toll, aber die gibts nur ein 1-2 Läden in Wien, und dann meist ohne LEs - zum Heulen! Aber im Notfall kannst ja eine Wishlist zusammenstellen bis ich das nächste Mal nach Ö komm ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Farbe.
    Ich habe dir einen Award verliehen. Ich hoffe du freust dich ;)
    http://des-belles-choses-de-la-vie.blogspot.com/2010/12/liebster-blog.html
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...