Sonntag, 12. Dezember 2010

Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1

Das hab ich mir nicht gekauft (denn eigentlich bin ich mit meinem Makeup Entferner sehr zufrieden), sondern hab es durch so einen "Gutschein" der manchmal an den dm Rechnungen dranhängt bekommen (vergesst nie die anzugucken! *grins*) Daher weiß ich jetzt leider nicht wie viel die Dinger sonst kosten...


Balea Pflegende Reinigungstücher 3in1
Preis: keine Ahnung hihi
Inhalt: 5 Reinigungstücher (Probepackung)
Wirkung: Reinigen, Klären, Entfernen von wasserfestem Make-up, "Balea Pflegende Reinigungstücher sind auf die schnelle, optimal verträgliche Reinigung von Gesicht und der empfindlichen Augenpartie abgestimmt. Ideal für trockene, sensible Haut - auch unterwegs."
Hautverträglichkeit: dermatologisch bestätigt, ohne Alkohol, ohne Parfüm
Größe:
Feuchtigkeit: die Tücher sind gut angefeuchtet, aber nicht nass (tropfen nicht), würde ich als optimal bezeichnen
MakeupEntfernung: eher nicht so gut; leicht Entfernbares ging natürlich gut ab damit, aber gerade Augenmakeup machte Rübbeln notwendig, wasserfeste Mascara hat es nicht geknackt. Ich hab allerdings nicht lange probiert da ->
Verträglichkeit bei mir: Nope. Hat gebrannt wie noch was in den Augen, musste sofort abwaschen.. Ging gar nicht!
Hautgefühl: (getestet am Handrücken) Haut fühlt sich nachher sehr dezent gepflegt an (nicht viel), hinterlässt keine fettigen Rückstände, angenehm
Fazit: Tjoa, ins Gesicht kommen mir die Dinger nicht mehr. Ich verwend sie nun zum Abschminken bei Handrücken-Tests oder so. Vielleicht auch sinnvoll wenn man beim dm ein paar Trilliarde Dinge an der Hand testet und keine freien Flächen mehr hat, und nachher grün und blau geschlagen aussieht :-D Trotzdem:
Kaufempfehlung: Nein. Außer ihr habt weder wasserfestes Make-up noch empfindliche Haut. Nützlich wie gesagt eventuell beim Swatchen, aber nötig vermutlich nicht.

2 Kommentare:

  1. also ich fand die gut :)
    haben mir eine richtig angenehm weiche Haut verpasst und da es ja Augenmake-up Entferner gibt :D

    AntwortenLöschen
  2. Für die Augen den Alverde Augen-MakeUp Entferner und für das restliche MakeUp benutze ich Baby-Feuchttücher. Sind normalerweise preiswerter als Kosmetiktücher und ich kann sicher sein, dass ich es gefahrlos im Gesicht benutzen kann. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...