Freitag, 3. Dezember 2010

Fairwind Nagellack Matt - 40 midnight purple

Was Nagellacke anbelangt bin ich schon ein ziemliches "Opfer". Ich seh einen, den ich auf den ersten Blick gut find und ohne weitere neuronale Verschaltung im Oberstübchen fliegt das Ding quasi von selbst ins Einkaufskörbchen. Daher kommt es gelegentlich vor, dass ich Nagellacke doppelt kaufe (jaja..) oder auch von einer Farbe viele Exemplare sammel (Taupe zB). Interessanterweise habe ich auch ganz viele violette und silberne, obwohl ich beide Farben nicht SO gerne trage. Ich kann nicht sagen warum ich sie trotzdem immer wieder kaufe. Aber wenn ich sie hab, werden sie auch lackiert. Kürzlich beim dm hat mich folgender so überrumpelt, dass er sofort gekauft wurde:


Fairwind Nail Polish Matte 40 midnight purple

Preis: 0,95€ bei dm
Inhalt: 7ml
Farbe: sehr dunkles, mattes Violett - sehr schön am ersten Tag, wirkt "samtig"!!
Auftrag: Ich finde das Pinselchen etwas hart, dadurch wird der Auftrag bei mir etwas "kantig". Es braucht eine dicke Schicht, oder 2 dünne.
Trockenzeit: Der Lack trocknet sehr schnell, und was mir besonders gefallen hat: man sieht ja wann er fertig angetrocknet ist, da dann die Oberfläche matt wird; vor allem wenn man gleich so lackiert, dass man nur eine Schicht braucht, gehts schnell.
Haltbarkeit: Mäßig, 2 Tage etwa, bereits am nächsten Tag erkennbare (aber kleine) Stellen an der Spitze. Aufällig ist allerdings, dass der Matt-Effekt mit der Zeit nachlässt, ähnlich wie ich es zB vom p2 Matte-Topcoat kenne. Sehr schade, ich hätte gedacht dass ich mir grade das mit dem von vornherein-Matt-Lack spare.
Kaufempfehlung: Nein. Ich finde er ist nichts besonderes.
Tragebilder:
 Wie man am Zeigefinger erkennen kann: eine Stelle mal eben übermalen ist ne gaanz doofe Idee ;-)
 
So und nun das Ganze am 3. Tag - bäh!
 
 
Und nochmal mit Matt-Top, Cracklings und Glanztop:
Der matte Überlack macht ihn irgendwie "schwärzer", weiß auch nicht wie ichs am Besten beschreiben soll. Er ist Crackling-ungeeignet, denn der Cracklinglack zieht irgendwie die Farbschicht auseinander. Mit glänzendem Überlack ist er ein normaler, beeriger, dunkler Violetton.

Eigentlich finde ich ihn nicht empfehlenswert, aber mit den 95Cent macht man halt auch nicht viel falsch - wenn man ihn nur einen Abend tragen will ist er bestimmt nett :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...