Dienstag, 14. Dezember 2010

Tatort: Sofa!

Tja, so oder so ähnlich sieht man das hier eigentlich jeden Tag und ich frage mich manchmal ob unsere Katzen einfach nur das Bedürfnis haben, uns zu ärgern. Hm. 
Aber süß is es ja auch :-D

Zur Einleitung muss ich hier erstmal ein Foto aus unserem Wohnzimmer anbringen. Hier steht also unsere Couch (welche für die Menschen gedacht war), und gleich daneben ein großer Kratzbaum (welcher für die Katzen gedacht war). Es ist natürlich klar, dass die Fellknäuels auch auf dem Sofa liegen, das stört mich soweit ja auch nicht. Da liegt ne Decke drüber, die kann ich enthaaren oder waschen, alles kein Thema.
 

So, der Tatort des Vorfalls sieht dann so aus:
Hmm, merkwürdig. Wasn da los? Man geht also näher ran, und sieht das:
Hmpfzt, na toll. Wieder mal. Man hebe also nun die Decke, und was guckt einen da an?
Ein Katzenpöppes. Genauer:
Cayleigh, die kleine Frechmaus. Es reicht ja nicht, einfach drauf zu liegen, nein, dazwischen ists VIEL lustiger. Das macht sie aber immer und überall. Ich hab mal wo gelesen, dass norwegische Waldkatzen nicht unter der Decke liegen mögen. Nur hat das der Cayleigh wohl noch niemand erklärt! Jedenfalls schläft sie auch nachts liiieeebend gern mit uns unter der Decke, auch wenn ich mir denk die muss doch bald ersticken oder nen Hitzeschlag kriegen - ihr is des wurscht, Hauptsache gut eingepackt... *schulterzuck*
Tibo muss natürlich auch gleich nachschaun gehn:
Ja, Tibo, die Kleine liegt wieder drunter.
Im Normalfall wird er dann nämlich ganz nervös, wenn er "seine" Cayleigh nicht finden kann, und dann entdeckt er den Bubbel an der Couch und beginnt ganz hektisch überall zu kratzen. Ich glaube, er versteht es einfach nicht wie die da rein kommt o.0 Der Cleverste war er noch nie, hehe.

Aber gut. Man fischt die Katze raus, was sie mit ziemlich empörtem "burruuuh?!" kommentiert und setzt sie ab. Alle sind glücklich. Mensch zupft die Decke zurecht, sammelt die größten Haarbüschel dazwischen vor, und weiß nun dass Ruhe ist. Für etwa die nächsten 30 Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...