Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenke + getagged

Kürzlich wurde ich ja von Julia getagged, und das passt auch sehr gut zu diesem Weihnachtsgeschenke-Post.
Da ich ja Weihnachten nicht mit meiner (800km entfernten) Familie verbringen kann gibt es aus Gründen der Einfachheit meistens Postkarten und eventuell ein Geldgeschenk. Viel kann ich hier also nicht posten, aber über das was ich bekomme freue ich mich natürlich sehr..

Zuerst zum tollen Geschenk von Chris:
 
 
Jahaaaa, da ist es!! Mein neues Lieblingsparfum, das mir aber viiiiel zu teuer war ums mir selbst zu kaufen... *FREU* Es riecht ja sooo toll, ich kann gar nicht aufhören dran zu schnuppern *quietsch*

Von den Eltern von meinem Freund gabs Ferrero Rondoirs (mjamm sind die lecker!), Romeo&Julia Tee (hihi), eine sehr treffende Weihnachtskarte mit Katzen und "gefüllt", und Sportsocken. Nein, das sind keine "uaaahhh *gähn* Socken"-Socken, die haben quasi Tradition. Ich bekomm sie immer zu diversen Gelegenheiten, und eigentlich trage ich auch nur die. Also ich trage eben von etwa MO-DO die "guten" Socken, und den Rest der Woche bis die guten gewaschen sind, die blöden von mir gekauften. Da ich mir immer Socken im 50er Pack zu 3 Euro kaufe wann immer ich dergleichen entdecke bin ich entsprechend guten Sitz gewohnt. *hust* Also die Dinger verrutschen halt im Schuh, und die Zehen gucken auch bald durch. Eigentlich könnt man meinen ich würds lernen, aber gefehlt. Ich glaube immer daran, die tollen Socken im 50er Pack zu 3 Euro zu finden. *schulterzuck* Jedenfalls krieg ich von den Eltern-von-meinem-Freund (mann was für ein Wort, ich glaub ich kürz sie künftig EvmF ab, weil Schwiegereltern sind sie nicht, und in spe auch nicht da wir nicht verlobt sind, aber das Umschreiben nervt *g*), also von selbigen krieg ich immer tolle Socken. Die haben Konturen, die tatsächlich einem Fuß ähneln und sind keine vorne zusammengenähte Säckchen, die sind "belüftet" das heißt es gibt weder Hitzestau noch Frostbeulen, und und und.... ich könnte jetzt noch ne Runde schwärmen warum gute Socken toll sind, aber ich lass es mal. Was ich eigentlich sagen wollte: yeeah, Socken! :D 

Aber nun kommen wir mal zum Tag:
DIE REGELN: Erstellt entweder eine Liste mit euren 3 persönlichen Lieblingsparfums oder euren 3 Traumparfums, die ihr unbedingt haben wollt. Ihr könnt gerne zu jedem Parfum eine kurze Begründung schreiben.  Veröffentlicht die Liste und taggt 4 weitere Bloggerinnen. Es wäre super wenn ihr meinen Blog in eurem Post erwähnen würdet, damit ich mir eure Listen anschauen kann.

So, und hier kommen meine 3 Lieblingsparfums:
Nummer 1: Balenciaga Paris 10, Avenue George V (Douglas)
Duftbeschreibung (laut cosmoty.de): Eine zurückhaltende Veilchennote lässt zunächst vermuten, dass BALENCIAGA PARIS ein leichter Duft ist, so gefällig wie der Sonnenschein. Und tatsächlich entdecken wir in BALENCIAGA PARIS die ersten Eindrücke des Monats April mit einer blumigen Brise und dem Blütenduft der ersten milden Tage. Ein Frühlingsgefühl: luftige Kleider und flüchtige Blicke. Ein Strauß von Veilchen verbreitet diese besondere Atmosphäre, diesen antiken Charme einiger getrockneter Blüten, die wir zwischen den Seiten eines Buches von Colette finden. Spuren der Erinnerung, ein kleines Kunstwerk, das der Vergangenheit entspringt...
Doch gleich darauf enthüllt sich eine pfeffrige Note und geht über in ruhiges, moosiges Holz. Blätter, die den Duft geheimnisvoller nächtlicher Stunden verströmen. Schon bahnt sich eine weitere nächtliche Facette der Natur ihren Weg: Sinnlichkeit kommt zum Vorschein. Die schattenhafte Farbe der Flüssigkeit des Duftes verrät schon ein bisschen von dem Geheimnis, das sie birgt. Es ist ein Duft voller Licht mit einem Hauch dunkler Anspielungen.
BALENCIAGA PARIS ist ein liebenswertes Paradox. Ein Duft, der lebendig wird und mit dem Leben verschmilzt. BALENCIAGA PARIS gibt sich vollkommen hin und weiß sich trotzdem zu schützen...
Tragen Sie BALENCIAGA PARIS und werden Sie eine nahbare und dennoch unerreichbare Frau, die unter blätterbewachsenen Laubengängen lustwandelt...
Parfumeur: Olivier Polge, IFF
*lach* Ich weiß ja dass Duftbeschreibungen gerne ein wenig "schwülstig" werden - aber nach dem Text hätte ich mir das Parfum nie gewünscht. Ich hatte es mal bei Douglas als Probe und war sofort verliebt in den Duft. Meine Jacke hat an den Handgelenken ganz lange danach geduftet, auch als ich die Probe schon leerhatte, und ich hab immer wieder dran geschnüffelt. Schon blöd, was? :-D Jedenfalls hab ichs ja jetzt endlich, geschenkt bekommen, weil ich selbst hätte es mir wohl nie geleistet *freu*

Nummer 2: Opportune (Amway)
Duftbeschreibung (laut amway.de): Opportune ist eine lebendige Duftkomposition aus Bergamotte, rotem Pfeffer und Zitrusfrüchten in einer charakteristischen Kopfnote. Bei der Entfaltung der Herznote weckt der Duft Erinnerungen an ein Bouquet aus Pfingstrosen, Jasmin- und Lotusblüten und schließt in der Basisnote mit Sandelholz und Moschus ab.
Dieses Parfum kann ich eigentlich immer riechen. Es riecht in meiner Nase sehr elegant, gepflegt. Aber im direkten Vergleich zu "Anticipate" (unten) deutlich, hmm.. strenger würd ich sagen (strenger nicht im Sinne von geruchlich aufdringlicher sondern weniger lieblich). Ist mein Parfum der Wahl für Vorstellungsgespräche und so Kram - Duftet ein bisschen nach Erfolg. ;D

Nummer 3: Anticipate (Amway)
Duftbeschreibung (laut amway.de): Ein sinnlich femininer, leicht-blumiger Duft. In der Kopfnote mit Alpenveilchen, Litschis und grünen Duftakkorden, die in eine Herznote aus Jasmin, Rose und Pink Pepper übergehen und mit einer Basisnote aus Amber, Vanille und Moschus abschließen.
War lange Zeit mein absolutes Lieblingsparfum. Es riecht dezent, blumig, romantisch, lieblich. Irgendwie wurde es mir mit der Zeit zu "brav" (-vielleicht werde ich zu alt???). Dennoch rieche ich es sehr gern, und es ist ab und zu nach wie vor im Einsatz.


Insgesamt fällt mir nun auf, dass meine Parfums immer Blumen und Pfeffer drin haben, aber auch etwas Richtung Holz/Moschus. Hm. Vielleicht sollte ich das bedenken, wenn ich mir mal ein neues zulegen möchte. (Irgendwie greift man doch immer auf ähnliche zurück, oder?)
Was ich eigentlich nie besonders mag sind auffällige Zitrusdüfte oder auch zu süß Beeriges in Parfums. Ich hatte mal eines, das sehr klebrig-süß-beerig gerochen hat, und das hab ich ab und an ganz gern an klirrend kalten Wintertagen verwendet (im Sommer geht sowas gar nicht für meine Nase). Auch mag ich keine schweren Parfums. Solche, die einem fast eine Ohrfeige verpassen wenn man vorsichtig dran riecht (bestes aktuelles Beispiel ist Beyoncé Heat, oijoijoi das hat mich fast aus den Latschen geworfen). Meine Lieblingsdüfte sind alle eher leicht/dezent, was schade ist da man nicht massig viel davon riecht - ich selbst ohnehin nur die ersten paar Sekunden... Drum freu ich mich immer wenn meine Klamotten danach riechen und ich schnüffeln kann *lach*

Ich möchte jetzt eigentlich nicht wie in den Regeln vorgesehen dieses Stöckchen vier Leuten nachwerfen - wer es mitnehmen mag darf das natürlich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...