Sonntag, 30. Januar 2011

Alverde Anti-Aging Concealer Klick Pen

Auch das war ein Produkt, das mir schon quasi von selbst ins Einkaufskörbchen gehüpft ist, allerdings wird es vermutlich genauso schnell wieder zurück hüpfen :-( Davor werd ichs noch ein wenig testen, aber die ersten beiden Male kam ich damit gar nicht klar. Die Rede ist von


alverde Anti-Aging Concealer 01 Sand
Preis: 3,25€ bei dm
Inhalt: n.a.
Anwendung: laut Stiftaufdruck zur Auffrischung des Teints. Er ist für rund um die Augenpartie gedacht, soll dunkle Stellen kaschieren und sogar kleine Fältchen mildern
Farben: 2 Farben erhältlich, 01 Sand und 02 Beige
Auftrag: man soll die Farbe aufpinseln und dann vorsichtig einklopfen; bei mir wird schon beim Aufpinseln klar, dass es sehr fleckig wird; auch das Einklopfen macht da kaum Unterschied - es schein auf Augencreme (von Balea) einfach nicht richtig halten zu wollen.. ? Da er so fleckig wird deckt er auch nicht wirklich ab, bis ich dunkle Schatten ums Auge weg hab sind mehrere Schichten nötig, was a) das Geflecke wirklich nicht bessert und b) ich mich nicht so zukleistern will
Haltbarkeit: kann ich nicht beurteilen, da ich noch anderen verwenden musste
Aussehen: fleckig, uneben, UND dunkel deutlich nach!
Verträglichkeit: keine Probleme
Tragegefühl: gepflegt, feucht
Fazit: viel kann ich dazu nicht sagen, denn nach dem Auftrag hab ichs aufgegeben - furchtbar! 
Kaufempfehlung: Nein!
Tragebilder: (hab mehrere gemacht, damit man vielleicht erkennen kann was ich meine)
oben: einmal dünn gepinselt; am unteren Bild: oben eingeklopft 
folgende Bilder zeigen das Nachdunkeln: die Kleckse am rechten unteren Teil sind frisch, daneben etwa 1 Minuten davor aufgetragen (ist in echt deutlicher erkennbar als auf dem Bild!)

Ich find das irgendwie seltsam: bei Alverde Produkten gibts für mich eigentlich nur "absolut spitze" und "Totalflop" und ich kann vorher nie genau sagen was es wohl wird. Teintprodukte floppen allerdings zu 85%, ich hab kürzlich das alte Anti Aging Makeup in die Tonne getreten, nachdem es sich immer mehr in meine Hautporen verkrochen hat, und das nachdem der Auftrag schon nervig genug ist. Einzig die Puderperlen haben mich total begeistert. Ist für mich etwas seltsam, dass mich dieselbe Marke so "spaltet". Aber gut, damit muss ich wohl leben, und Sachen auf "gut Glück" mal testen, und im Notfall eben zurückbringen, so ungern ich das auch tu :-/

Nachtrag: ich hab nochmal auf dem Auge probiert, wurde wieder nichts, aber diesmal mit Fotos:
oben: Alverde; unten: Artdeco, so sollte es aussehen...

1 Kommentar:

  1. Schade. Zum Glück konnte ich die neue Theke noch nicht entdecken und lese daher begierig die ersten Reviews ;)
    Irgendwie konnten mich Teint- bzw. Abdeckprodukte von alverde bisher auch nicht richtig überzeugen. Lediglich das Kompaktpuder und das Puderrouge bilden eine Ausnahme.


    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...