Samstag, 1. Januar 2011

Auf nach 2011, yippieh!

Ich hab nochmal vom Keksblog einen Ausfüller geklaut, hehe.

Was ist geplant und gewünscht für 2011?
Geplant ist 
- ein Umzug, damit verbunden das Erwirtschaften/Ersparen diverser Möbel, da die Wohnung viel größer ist und ziemlich leer sein wird anfangs
- ein neuer Arbeitsplatz
- Dissertation beginnen
- Zwischenprüfung von meinem Freund
- weiter abnehmen

Reisen:
Schön wäre Urlaub in Irland, aber das wird vermutlich nichts da wir das nötige Kleingeld nicht haben; und sonst möcht ich natürlich wieder nach Ö, wobei ich den Termin ja jetzt freier wählen kann da ich mir ja im neuen Job meinen Urlaub selbst legen darf wie ich mag (hoff ich zumindest!)

Essen:
Wieder nach bewährtem Konzept; ich möchte wieder etwas weniger faul sein und mir für die Arbeit vorkochen, das hat Anfang 2010 gut geklappt aber dann wurden wir faul.. Wäre mir ein dringlicher Vorsatz :)

Wünsche:
 - dass oben Geplantes gut klappt
- wir uns bald einleben werden
- mit dem Geld durchkommen :/ und auch bissl was übrig bleibt
- dass mich der neue Job nicht überfordert
- dass wir gesund bleiben, ebenso die Familie und die Katzen
- dass unser Auto nicht den Geist aufgibt

Kultur:
Fällt mir spontan eine "Harald and Maude" Aufführung im Januar ein.. Aber grad da können wir jeden Cent brauchen *seufz* Aber insgesamt bin ich eh nicht so der Kultur-Mensch, deshalb denk ich hier an nix Spezielles.. Vielleicht kommt was, vielleicht nicht

Sport:
Ich freu mich schon wenn ich mein "Laufgewicht" (das Gewicht bei dem ich beim Joggen keine Knieschmerzen krieg) erreich, was Sport machen deutlich vereinfacht.. ob ich in (dem jetzigen) Fitnesscenter bleibe weiß ich nicht, bzw. ob ich dann in ein anderes geh.

mal wieder tun:
vielleicht Chorsingen? :-D

erstmals tun:
Hm, das is schwer das vorherzusagen oder zu wünschen oder? Gibt schon das ein oder andere was ich gerne erstmals tun würd (Irland zB), aber ob 2011? - das kann ich noch nicht sagen; und andere Dinge sind (dieses Jahr?) auch noch nicht spruchreif..

mir abgewöhnen:
negativ denken, Panik schieben, schnell Krise bekommen, mächtig über Kleinigkeiten ärgern

darauf freue ich mich:
Umzug, neuer Job, große Wohnung .. irgendwie wiederhol ich mich, ne? *lach*

Womit soll 2011 beginnen? 
Na gut das ist jetzt schon zu spät, aber hat schon so geklappt: mit einem Glas Sekt und einem Kuss :-)

Meine Vorsätze:
Ja, ich mag Vorsätze, generell aber eben auch zu Neujahr, daher...
- wieder/weiter abnehmen
- Sport machen der mir Spaß macht (Laufen, Nordic Walking, Volleyball ... ?)
- "entspannter" werden, nicht so pessimistisch sein
- schöne Dinge mehr genießen
- möglichst wenig selbst bemitleiden :P
- fleißig und regelmäßig bloggen
- regelmäßiger unterm Jahr an wohltätige Sachen (zB Tierheim) denken, nicht nur zu Weihnachten
- "mir ist langweilig" soll sterben! hab ich beschlossen, ja!
- mehr unternehmen (Ausflüge, Kino, ... ) damit 2011 nicht so ereignislos vorbeiblubbert wie 2010.
- mindestens 75% der Vorsätze durchziehen *gnihi*


So, damit kann das Jahr beginnen.. Ich mein... hats ja schon, aber der 1. zählt irgendwie nicht so richtig, das ist der Silvester-Erholtag (ich hab übrigens keinen Kater, da mir vom Essen so schlecht war dass ich nicht viel trinken konnte *hehe*) und so ein "Zwischending"....

Und wie gehts euch in diesem Jahr? Habt ihr schon die hochmotivierten "1.1.-Jogger" gesehen? (Ist vielleicht fies, aber ich muss immer schmunzeln, wenn sich Leute aufgrund unsinniger und überzogener Neujahrs-Vorsätze am 1.1. frühmorgens zum Joggen zwingen, es aber logischerweise hassen und am spätestens 3.1. aufgeben...)


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...