Samstag, 1. Januar 2011

essence (LE "black and white") Nagellack 02 White Hype

Heut morgen kam mir spontan eine Idee, was ich mit dem weißen Nagellack machen könnte, und da dachte ich mir das muss ich gleich mal testen.. Und hier kommt das Ergebnis!


essence (LE "black and white") Nagellack 02 White Hype

Preis: 1,75€ bei Müller
Inhalt: 10ml
Farbe: weiß matt
Auftrag: Auftrag finde ich eher schwierig. Die Konsistenz ist eher fest, und es wird leicht streifig oder zu dick; eine Schicht reicht nicht für ein ebenmäßiges Ergebnis, die 2. finde ich dann fast schon ein wenig "zu viel"; Optimum hab ich noch nicht gefunden, vermutlich 2 dünne Schichten? Jedenfalls hat er eine tolle Deckkraft, schon bei der 1. Schicht.
Trockenzeit: die erste Schicht im Normalbereich, die zweite dauert allerdings schon eine Weile, weil ich dann relativ viel Lack am Nagel hatte
Haltbarkeit: kann ich noch nicht sagen, da ich nur zu Testzwecken lackier hab, werd ich bei Zeiten nachreichen; ich vermute, dass eine Schicht nicht super lange halten wird, und ohne Topcoat auch bei 2 bald "Ausfälle" geben wird - aber welcher Topcoat passt zu diesem besonderen "soft touch finish"?
Fazit: Nun, es ist schon was Besonderes. Wirklich "hübsch" sieht er aber meiner Meinung nicht aus. Nützlich ist er durch die tolle Deckkraft bestimmt für Stamping oder andere Zweckentfremdungen wie meine: 
Tipp: Ich habe ihn als Basis für die Pastelllacke von p2, die meist 3-4 Schichten brauchen bis sie decken, verwendet. Das Ergebnis ist echt klasse! Eine Schicht weiß, eine Schicht Pastelllack (bis auf den blauen, dem hätte eine 2. nicht geschadet. Aber insgesamt deutlich ökonomischer!
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder:
Auf den Fotos ist eine Schicht lackiert. Kommt irgendwie besser rüber als es in Natura war, so ebenmäßig war es leider nicht. Aber wie man sieht ist die Deckkraft top.
hier eine Schicht weißer Nagellack, darüber: p2 042 being in heaven, p2 041 blushing bride, p2 044 dating time, essence quick dry top coat (die Glanzvariante, gleich die Unebenmäßigkeiten weitgehend aus); unten noch der weiße Lack mit einer Schicht vom "Hololack" von essence 01 Make Me Holo, der mir auf weiß recht gut gefällt
Hier jetzt noch der direkte Vergleich zwischen "pur" links und mit mattem Topcoat (p2) rechts; der Unterschied ist nicht gewaltig, aber pur wirkt er etwas samtiger, was mir besser gefällt
Und zum Abschluss noch mit den Cracklings: schwarz passt wie zu erwarten war sehr gut, aber auch silber find ich gar nicht soo schlecht (der hat die Farbe ein bisschen auseinandergezerrt, weil ich nicht gewartet hatte dass der Lack ganz durchgetrocknet war.. wir erinnern uns dass das bei den Cracklings essentiell war *hehe*)

Was sagt ihr? Ein must-have oder total unnötig? Kann man eigentlich weiß "pur" tragen?? o.0

5 Kommentare:

  1. Also als Basis für die Pastellfarben finde ich ihn richtig gut. Aber so alleine sieht er aus wie Tipp-Ex finde ich.

    Dieser Holo-Lack ist irgendwie sooo 80er... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt, Tippex war auch mein erster Gedanke gleich nach dem ersten Testen nachm Kaufen :-D

    AntwortenLöschen
  3. Also pur find ich weißen Lack nicht wirklich schön...aber als Basecoat für die Pastelllacke von p2 scheint er sich ja gut zu eignen =)Stampings wären vielleicht auch ganz schön, um das reine weiß zu "brechen".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Als Untergrund für eine Pastellfarbe sieht er sehr gut aus. Muss ich mal test kaufen !

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir auch diesen Lack zugelegt und wusste auch nicht so recht wie das Pur aussieht, die Variante mit den Crackling Lacken finde ich gut (habe auch noch einen pinken und einen blauen von Isadora) auch das mit den Stamping finde ich eine gute Idee oder mit einem Glitzer überlack habe da noch einen schönen Pinken von P2.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...