Montag, 31. Januar 2011

essence (LE "I Love Berlin") lip balm 01 Love This City

Die LE hatte ich zwar lange nirgends gesehen, aber dann kam dafür einiges mit, unter anderem auch der Lippenbalsam, auf den ich sehr gespannt war...


essence (LE "I Love Berlin") lip balm 01 Love This City
Preis: 1,95€ bei dm
Inhalt: 4g
Farbe: hier 01 in erdbeerrot, und 02 ist durchsichtig
auf den Lippen, oben mit Blitz, unten mit Kunstlicht

Konsistenz: fest, ölig im Gefühl
Auftrag: leicht, entweder mit Patschefinger oder Pinsel, jedenfalls gut entnehmbar
Deckkraft: trotz Gloss gibt er ordentlich Farbe ab; außerdem macht er ein sehr ebenmäßiges Erscheinungsbild; meine Lippen sind grad sehr trocken und riffelig, aber ich sehe nur bei seeehr genauem Hinsehen Schüppchen - großes Plus!
Tragegefühl: nach einiger Zeit fühl es sich fast ein wenig trocken an, allerdings haben meine Lippen keine Austrocknungs-Beschwerden vermeldet..
Verträglichkeit: gut
Haltbarkeit: gar nicht mal so schlecht, hält ein paar Stunden (3-4?), wird dabei halt sukzessive dezenter; jedenfalls deutlich besser als Lipgloss
Fazit: ich würde ja sooo gern mehr/öfter rot tragen, trau mich aber nie (einerseits fühl ich mich dann immer schnell "überschminkt", dann befürchte ich dass es fleckig wird und schlecht aussieht und drittens tuts dem Erscheinungsbild meiner Zahnfarbe gar nicht gut), aber das ist ein Alltags-Rot für mich; ich find die Farbe außerdem sehr frühlingshaft, erinnert sehr an Erdbeeren :-) mjamm...
Tipp: beim genaueren Betrachten der Bilder in Nahaufnahme fällt auf: er rinnt gern in den Mundwinkel, wenn dieser trocken ist (bei mir grad ganz schlimm); und auch wenn ich sonst keinen Lipliner dafür brauche, in diesem Fall wäre einer zu empfehlen! Auf den Fotos unten wie gesagt ohne... : /
Kaufempfehlung: Ja.
Tragebilder:
Farblich ists mit dem momentanen Licht sehr schwer einzufangen, aber man sieht die Farbe ja im Töpfchen. Die Bilder dienen somit nur als Beweis, dass er tatsächlich gut färbt. Aufgetragen sind sie hier mit Lippenpinsel, allerdings etwas schlampig muss ich gestehen. Sogar viel schampiger als man sieht,... was ich damit sagen will? Der ist sogar für sehr ungeübte Hände oder fürs Schminken frühmorgens geeignet ;-D


1 Kommentar:

  1. Ach schade, hatte ich gestern noch in der Hand, aber habe sie dann wieder weggelegt ;) Gefällt mir nun aber auf deinen Lippen richtig gut.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...