Freitag, 28. Januar 2011

Freitagsfüller 28.01.11

Soo, nun bin ich schon den 3. Tag zu Hause, nachdem am DI mein letzter Arbeitstag im alten Job war. Der Abschied fiel mir wirklich nicht leicht, und gleichzeitig bin ich so so froh, dort weg zu sein. Angefangen bei diversen Zickereien/Mobbing diverser Kolleginnen untereinander, über Stress und Druck und ungünstigen und ständig sich ändernden/unklaren Arbeitsbedingungen. Und dass die psychologisch-therapeutische Arbeit mit milieubedingt sozial- und verhaltensauffälligen Mädchen nicht die Einfachste war kommt dazu.

Wies bei mir üblich ist, entladen sich die Symptome vom Stress allerdings nicht währenddessen, sondern wenn der Stress nachlässt. So hatte ich am Mo vermutlich einen Gehörsturz. Den letzten hatte ich mit etwa 6, ich kann mich daher nicht mehr so genau erinnern, aber so schlimm war er bei Weitem nicht. Ich hatte auf einmal irrsinnig lauten Tinnitus (viel lauter und penetranter als mein "normaler") im linken Ohr, und gleichzeitig nicht mehr richtig gehört, so als wäre Watte drin. 2 Tage später dann heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.
Blöd, aber was tun?? Erst mal kurz Ursachenforschung: meinen ersten hatte ich durch mechanische Einwirkung, aber diesmal war ich weder kopfvoran gestürzt noch in ne Kneipenschlägerei verwickelt gewesen. Dass es vielleicht "nur" psychische Ursachen hat, war daher naheliegend. Vielleicht war mein Ohr der Meinung, jetzt echt nichts mehr von dem Kram hören zu wollen :-)

Nicht geklärt war, wie ich ihn wieder wegkrieg. Nachdem ich einen Termin beim HNO ausgemacht hatte, und mir schon mit Hörtest gedroht wurde (der erste war der blanke Horror für mich, bäääh), und in mir wieder so ein "Ärzte-sind-nur-Schwätzer" Gefühl aufkam, hab ich mich selbst therapiert und zu einer 2-stündigen Ganzkörper-Thaimassage geschickt :-D
Langer Rede kurzer Sinn: Ich komm danach raus, und neben diversen Verspannungen und Rücken/Nackenschmerzen und 2 Litern Wasser aus den Beinen war auch das dicke Watteknäuel aus meinem Ohr weg :D Pfeifen tuts zwar noch, aber Tinnitus überhören kann ich, das is nicht so dramatisch. Auch die Kopfschmerzen waren merkbar besser - Yippie!

Aber eigentlich wollte ich nur den Freitagsfüller ankündigen *grins*


1. Ich glaube heute fange ich erst mal an, ein wenig abzuschalten.
2. Rührkuchen esse ich am liebsten mit den Fingern.
3. Das Dschungelcamp bei RTL habe ich von Anbeginn bis heute noch kein einziges Mal gesehen.
4. Mein Schatz bleibt eigentlich immer relativ entspannt und schmeichelfein, sogar in schlechten Zeiten. :-P
5. Was Kaffee angeht, weiß ich heute schon, dass wenn ich in ferner Zukunft mal schwanger wäre, dies das einzige wäre bei dem mein Herz beim Verzicht bluten wird *Drama Ende*.
6. Ich könnt grad den ganzen Tag schlafen, das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lecker Sushi essen, morgen habe ich vermutlich ein Essen mit den Eltern vom Freund geplant und Sonntag möchte ich entspannt in den Pilateskurs!

So, und damit freue ich mich noch auf die letzten paar Tage Urlaub und auf meine neue Arbeit ab Dienstag (*freu* und *zitter*)!

1 Kommentar:

  1. Hey;)
    Ich würde mich total freuen wenn du an meinem Gewinnspiel teilnehmen würdest:)
    http://des-belles-choses-de-la-vie.blogspot.com/2011/01/50-leser-gewinnspiel.html
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...