Freitag, 18. Februar 2011

Alverde (LE "My Perfect Day") Make-Up Palette

So heute kommt mein Lieblingsprodukt der LE an die Reihe. Ich hatte zwar lange gezögert ob ich mir die Palette holen soll (ich hab doch eh genug so unspektakuläre Farben - aber andererseits, die verwend ich ja auch am Häufigsten) und mich dann glücklicherweise dafür entschieden. Ursprünglich wollte ich die andere nicht, weil mich die Farben nicht soo ansprechen (rot trag ich eben sehr selten), aber die Nude Palette hat mich so begeistert dass ich am Überlegen bin. :-P


alverde (LE "My Perfect Day") Make-Up Palette 002 Nude Deluxe
 
Preis: 6,95€ bei dm
Inhalt: 3x Lidschatten klein, 3x Lippenfarbe klein, 1x Rouge
Farbe: diverse Variationen von Nude ;-)
(auf dem Foto stimmen die Farben nicht wirklich, auf den Augenfotos unten ist die Farbe verlässlicher)
Lidschatten 1 (links): helles beige mit einem dezenten Pfirsich-Stich, ohne Glitzer, eher matt; etwas dunkler als Hautfarbe (zu dunkel um als Base bis zu den Augenbrauen zu malen, für mich zumindest)
Lidschatten 2 (mitte): rosé-beige, ein wenig heller Glitzer
Lidschatten 3 (rechts): mauve-beige-rosé, mehr Glitzer und bunter (bläulich-grünlich)
oben Rouge, unten Lidschatten; Deckkraft ist am Auge besser als hier erkennbar, siehe unten

Rouge: schwer zu sagen, standard-altrosa ein wenig Richtung Rosenholz aber deutlich heller; die Farbe selbst ist sehr dezent, aber dafür glitzert sie ordentlich; ich bin bei Rouge allerdings sehr empfindlich und würde sie nur im Sommer mit etwas gebräunter Haut tragen. Rougefans würden sie bestimmt auch im Alltag tragen.
Lippenfarbe 1 (links): sehr helles nude-beige, fast sogar etwas heller als Lippenfarbe, sehr dezent
Lippenfarbe 2 (mitte): perfektes Lippenfarbe-Nude, ein Stich mehr rosa als der linke (sieht am Foto anders rum aus, aber das liegt nur am Bild)
Lippenfarbe 3 (rechts): dunkleres, hell-rosenholz Nude, etwas bräunlicher als die beiden anderen
Pigmentierung Lidschatten: trotz der hellen Farbe ist es sehr leicht, Farbe aufs Auge zu bekommen - top
Pigmentierung Rouge: kann ich schwer einschätzen da ich nie welches verwende, aber ich würde sagen auch gut
Deckkraft Lippenfarbe: sehr gut, auch die hellste Farbe (die ist fast nen Tick heller bzw beiger als meine Naturlippenfarbe) gibt super Farbe ab, aufgetragen mit Lippenpinsel
Haltbarkeit Lidschatten: halten alle den ganzen Tag, locker 12 Stunden. Ich hab unten ein Vergleichsfoto (nach 12 Std aufgenommen) von der "schlechtesten" Farbe, das ist die dunkelste. Die kriecht ein klitzeklein wenig in die Lidfalte, allerdings wirklich zu vernachlässigen. Ich hab die Tage nie Base verwendet, und trotzdem blieben die dran.
Haltbarkeit Lippenfarbe: halten Trinken problemlos aus, nach 1l Tee und 5 Stunden ist eigentlich die Farbe noch vollständig zu erkennen (auch die hellste!!), kein Verkriechen in Lippenfalten oder schuppiges Verfärben. Brötchen essen überleben sie nicht. ;-) Mit Gabel essen würden sie vielleicht schaffen, das hab ich noch nicht probiert *g*
Tragegefühl Lippenfarbe: etwa wie Lippenpflege, ganz leicht feucht aber nicht klebrig; nach ein paar Stunden fühlt es sich so an als wäre es ab, stimmt aber nicht
Entfernung: alles lässt sich mit Wasser und med-Seife abwaschen
Verträglichkeit: ohne Probleme
Fazit: Meiiin Schatzzzzz ;-D
Kaufempfehlung: Nach dem Geschwärme oben erübrigt sichs fast, aber: Ja !!
Tragebilder: ist etwas schwierig bei so viel Nude, aber ich hoffe man erkennt was (Mascara und Eyeliner sind immer die aus der LE)
zuerst der hellste Lidschatten, Nr. 1
Lippenfarbe Nr. 1
Gesamtbild Lidschatten+Lippenfarbe 1:
nochmal Lidschatten 1:
mittlerer Lidschatten Nr.2: 
mittlere Lippenfarbe, Nr.2:
dunkle Lippenfarbe Nr.3:
dunkler Lidschatten, Nr.3:
Gesamtbild Lidschatten+Lippenfarbe 3:
Lidschatten 3 nach ziemlich genau 12 Stunden, ohne Base:
Rouge:

Sooo, das war meine Bilderflut zur Palette - ist noch jemand so begeistert? :D Ich bin echt glücklich dass ich sie hab, sie wird mein Schminkutensil während des Umzugs, da kann ich ja nicht viel herumliegen lassen und die Palette ist perfekt geeignet, alles drin was man so täglich fürs dezente Büro-Make up braucht.

Kann vielleicht jemand was von der anderen Palette berichten? Wie sind denn die roten Lippenfarben??? Mich juckts so in den Fingern :D


2 Kommentare:

  1. Die Sachen sehen schon toll aus, aber für knapp 7 €? Nein, lieber doch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ja das stimmt, beim Preis hab ich auch erst mal überlegt.. dann ist mir eingefallen, dass ich 7€ schon viel blöder ausgegeben hab, und im Nachhinein hat sich der Preis gelohnt..
    Generell bin ich zwar nicht sooo der Paletten-Fan, andererseits hab ich noch nie nen Lippenstift aufgebraucht. Ehrlich. Eher ging er kaputt (geschmolzen, abgebrochen, längs in den Dreck gefallen etc).. und da sind die paar Minivarianten durchaus praktisch.

    Wenns nach mir ginge könnts viel Produkte in Mini geben :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...