Donnerstag, 17. März 2011

alverde Cellulite Körperöl Zitrone Rosmarin

Dieses Öl hatte ich mir schon vor Längerem gekauft aufgebraucht. Bis dahin hatte ich schon 2-3 mal ein Straffungsprodukt von Garnier probiert (nur noch nie gepostet, hehe) und wollte nun mal die Alverdeversion ausprobieren, da ich die Marke ja mag.

Generell vorab: ich verwende diese Produkte als Begleitung beim Abnehmen, da ich aus Erfahrung weiß wie meine Haut/Bindegewebe darauf reagiert, schon bei kleinen Schwankungen in den erfreulichen Bereich. Selbstverständlich hat ein äußerlich angewandtes Produkt keine Auswirkung auf das Bindegewebe (und damit hat man als Frau halt die Arschkarte, manche mehr manche weniger). Ein Effekt wird allerdings durchs (Ein)Massieren erzielt, und dieses durch bestimmte Inhaltsstoffe (Coffein zB) mehr untersützt als durch andere, die eben keine Wirkung haben; Wirkstoffe, die entwässernd wirken sind bei mir sehr gerne gesehen, da ich seehr zu Wassereinlagerungen in den Beinen neige (ja, bäh, kein schönes Thema, aber ist halt so :-P). Und ja, daher merke ich einen Unterschied (nur bevor jetzt jemand mit dem wissenschaftlichen Erklärfinger wedelnd sagt dass diese Produkte ja gar nicht funktionieren).
Nochmal aber: die Produkte alleine tun nix, aber sie haben einen Anteil am Gesamtpaket (zu allererst natürlich Sport, wobei auch der nüsse Einfluss aufs Bindegewebe hat, Trinken, Vitamine, keine Gewichtsschwankungen, Massagen, Wickel, wer sichs leisten mag Lymphdrainage). Aber nun genug gelabert!


alverde Cellulite Körperöl Zitrone Rosmarin
Preis: 4,95€ bei dm
Inhalt: 100ml
Wirkung (laut Verpackung):
Geruch: der Name ist Programm, aber ich finde es riecht nach alte Oma Parfüm. Geschmackssache, meins wars nicht.
Gefühl: wer hätte es gedacht, ölig. Nach dem Duschen auf die nasse Haut aufgetragen ists verschmerzbar, aber auf trockener Haut find ichs einfach nur schrecklich. Ich mag Öle einfach nicht, das ist mir klar geworden.
Einwirkzeit: auf nasser Haut etwa 10-15 Minuten, auf trockener ungleich länger. Undenkbar für mich morgens! Abends sitz ich eben eine halbe Stunde glibschig im Morgenmantel rum.
Ergiebigkeit: sehr schlecht, das Fläschchen war im Nur leer, hat keine 3 Wochen gehalten obwohl ichs nicht wie empfohlen angewandt habe (jaja ich weiß, Größe der zur pflegenden Hautfläche und so, ... aber trotzdem!)
Wirkung: Ich habe es nicht 2 mal täglich angewandt, das wäre mir echt zu doof gewesen, sondern allerhöchstens täglich, nach dem Duschen, allerdings nicht wenn ich im Fitnesscenter duschen war. Nach dieser Zeit konnte ich natürlich keinen großen Unterschied feststellen, dazu müsste ich es länger testen.
Fazit: Werd ich mir definitiv nicht mehr holen, ist absolut nix für mich. Konnte mich in keiner Hinsicht überzeugen. Vielleicht geb ich dem Gel, das wie ich auf Facebook gelesen hab demnächst kommen soll mal ne Chance, aber das Öl ist für mich ein Fehlgriff gewesen.
Kaufempfehlung: Nein.
Tragebilder: Nein, Scherz ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...