Samstag, 16. April 2011

Balea Q10 Straffende Bodymilk

Normalerweise hab ich ja immer eines dieser Produkte bei mir rumstehend, und bisher die Varianten von Garnier am Besten gefunden. Weil ich aber auch mal andere ausprobieren wollte hab ich schon vor einiger Zeit über einen Flop berichtet. Heute kommt der nächste ;-)


Balea Q10 Straffende Bodymilk
Preis: 2,25€ bei dm
Inhalt: 400ml
Aussehen: dickliche weiße Milch, eigentlich mehr Creme
Geruch: eklig! Ich mag den überhaupt nicht, er erinnert mich an Babypopo-Creme (Penaten? Ich fand den bei meiner kleinen Schwester so bäh dass er sich bis heute in meine Nase eingeprägt hat), so in richtung pudrig-chemisch
Auftrag: lässt sich schwierig verteilen, sehr "pappig", klebrig, fettig
Pflegegefühl: ja, trockene Hautstellen fühlen sich danach gepflegter an, nichts schuppt oder juckt
Tragegefühl: eingefettet, zieht leider kaum ein
Wirkung: ich konnte in der Zeit der Anwendung (gut 4 Wochen nun) keine deutliche Verbesserung/Verschlechterung feststellen, aber ich glaube auch dass man das bei sowas über längere Zeit testen muss; wird hier nicht geschehen, da ich es nicht nachkaufen werde
Inhaltsstoffe (laut Codecheck): aqua, isopropyl palmitate, ethylhexyl stearate, polyglyceryl-3 polyricinoleate, glycerin, vitis vinifera seed oil, butyrospermum parkii butter, magnesium sulfate, ubiquinone, zinc stearate, tocopheryl acetate, parfum, sodium benzoate, allantoin, citric acid, potassium sorbate, benzyl alcohol
3 nicht empfohlene, also kein Brenner..
Fazit: ein klassischer Flop.
Kaufempfehlung: Nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...