Montag, 8. August 2011

Foundation Vergleich - Catrice, NYX, Misslyn

Ich hatte es ja schon angekündigt, und möchte nun von meinem "Testergebnis" berichten. Mich hat das natürlich sehr interessiert, damit ich weiß woran ich mit meinen neuesten bin. Ich werd ein wenig unterteilen, wen ich ich welcher Kategorie als Sieger bzw. Liebling sehe...


Vergleich:

 

1 2 3
Preis Catrice (6,49€) Misslyn (9,79€) NYX (16,95€)
Inhalt 30ml n.a. n.a.
Helligkeit NYX Catrice Misslyn
Gelbanteil NYX Catrice Misslyn
Rotanteil Misslyn Catrice NYX
Auftrag Catrice Misslyn NYX
Deckkraft Misslyn Catrice NYX
Haltbarkeit Catrice Misslyn NYX
Verträglichkeit Catrice Misslyn NYX


Unschwer zu erkennen, NYX stinkt mal ab gegen die beiden anderen, lediglich an Helligkeit und Gelbigkeit kann keiner an NYX ran. Das ist... mehr als schade!
Aber das Wichtigste noch..
 
Vergleichsswatches:
bei Kunstlicht:

bei Tageslicht:

mit Blitz:

nach einer Minute: NYX dunkelt am Meisten nach, Misslyn am Wenigsten (sieht man hier leider nicht sehr deutlich)

und besser verteilt: man sieht ein wenig, dass sich NYX nicht gut der Haut anpasst...

Fazit: Der Sieger ist ganz klar: Catrice! Wäre sie mir nicht zu dunkel wäre Misslyn ein harter Konkurrent, aber spätestens im November kann ich sie halt gar nicht mehr nehmen. NYX ist der Verlierer hier, preislich und qualitativ (auch wenn die Farbe ein Traum ist). Vermutlich werde ich daher in Zukunft diverse Misch-Experimente starten :-)
Kaufempfehlung: JA für Catrice, NEIN für NYX, JA für Misslyn wenn ihr nicht zu hellhäutig seid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...