Samstag, 6. August 2011

Schokolade-Overkill

Im Urlaub hab ich auch mal wieder Brownies gebacken, und zwar nach einem Chefkoch-Rezept, das einem wirklich die volle Schokolade-Dröhnung liefert. Das ist so viel Schokolade, dass ich nicht weiß wie ein menschlicher Organismus das verarbeiten kann :D
Kennt ihr den Starbucks-Schokokuchen? Ungefähr so heftig... Das ist so schokoladig, dass es fast nicht mehr lustig ist (=auch bei nem kleinen Stück wird einem bald etwas übel).
Aber davon ab... maaannnn schmecken die geil! 

Ich präsentiere: Triple Chocolate Brownies!

Innen sind sie noch schöön weich und herrlich saftig. Und eigentlich sind sie nicht triple, sondern quatro: denn zählt mal mit, in wie vielen Varianten Schoko rein/drankommt:


  • Schokoladenpulver in die Ei/Zucker/Mehl/Sahne Mischung
  • Schokolade aus dem Wasserbad mit Butter
  • Schokoladewürfel in weiß und Vollmilch
  • Schokoladesahneglasur aus dunkler Schoko

Die Kalorienzahl spar ich mir an der Stelle, aber man kann eh unmöglich viel davon auf einmal essen ;-D

Also... mehr Schokolade geht echt nicht mehr.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...