Donnerstag, 17. November 2011

Catrice Base

Nachdem (ja, das ist wirklich bitter!) meine Haut leider nicht mehr so aussieht wie vor zehn Jahren, und daher deutlich mehr Mimikfältchen und größere Poren zu erkennen sind, hat mich diese Base natürlich sofort angesprochen...


Catrice Prime and Fine
Sortiment: Standard ab September 2011
Preis: 4,99€ bei Müller
Inhalt: 14g
Wirkung (laut Spender): Grundierung, die das Hautbild sofort verfeinert, ebnet und wach erscheinen lässt. Macht Poren und Linien unsichtbar.
Aussehen/Konsistenz: weiß-rosa Mousse; lichtreflektierend
Auftrag: relativ wenig ergiebig, fühlt sich sehr ... hm... "zuspachtelig" im Gesicht and; pappig ist es nicht, das wäre übertrieben, aber ich habe das Gefühl ich kleister mir eine Schicht Plastik ins Gesicht.
Effekt: Also.. von vorn. Ich sagte, das Zeug ist lichtreflektierend, das heißt, auf Fotos wirkt es tatsächlich so, als wären Poren feiner (schließlich wird aus ihnen das Licht genauso reflektiert wie von der restlichen Hautoberfläche, das tut Haut im Normalfall ja nicht); im normalen Alltag merke ich davon aber nichts - hingeguckt sieht es fast genauso aus wie vorher, mit einem hellen Schleier drüber.
Verfeinert ist nichts, und mit meiner blöden Mimikfalten zwischen Nase und Mundwinkel kam die Base auch nicht klar. Ich glaube (HOFFE!) kaum, dass es daran liegt dass meine Falte so überdimensioniert ist, und würde daher sagen, auch hier gefloppt.
Verträglichkeit: wie schon gesagt, ich hatte das Gefühl ich schmier mir Plastik ins Gesicht. Vielleicht ist daher schon ein wenig Psychosomatik dabei, aber nach den beiden Wochen, in denen ichs getest hab, sind da lauter "Hautunreinheiten" (nur rote Flecke, keine herkömmlichen Pickel), an Stellen wo ich sonst nie welche hab (Wangenknochen, Wange seitlich). Ich schiebe, da ich sonst nichts anders gemacht hatte, das mal der Base in die Schuhe.
Inhaltsstoffe: 6 weniger - nicht empfehlenswerte (hier nachzulesen)
Fazit: für mich nichts, erfüllt Versprechen nicht, Verträglichkeit wahrscheinlich auch eher mau; möglicherweise sinnvoll, wenn man vorhat Fotos zu schießen, aber für den normalen Zweck lohnt sichs (für mich) definitiv nicht
Kaufempfehlung: Nein.
 

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir die CatriceBase auch gekauft, und bin genauso enttäuscht wie du, auch ich hatte nachdem ich sie 1-2 mal getragen hab rote Stellen und Irritationen an den Wangen und am Kinn.
    wäre auch zu schön gewesen wenn das funktionieren würde ^^
    LG Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...