Dienstag, 7. August 2012

Tipp: Tschisi Eis selber machen

Könnt ihr euch noch an früher erinnern? An dieses super leckere Eis, aus den unteren Zeilen im Eisplakat?
Ich habe es GELIEBT. Es war vanillig, sehr cremig-weich-sahnig.. einfach das beste Vanilleeis das man kriegen konnte. Leider wurd die Produktion eingestellt und auch jahrelanges stimmenstarkes Geheule seitens der Fans kann die Erzeuger nicht dazu bewegen, es wieder zu bringen. Die Gründe sind dumm wie fadenscheinig: man hätte Probleme gehabt, da beim Löcher pressen das Holzstäbchen splittern konnte (Alta, nehmt halt Plastik, meine Güte.....) und außerdem weiß man nicht ob heute auch genügend Leute das Eis toll fänden (und lässt sich auch gut sagen wenn mans nicht bringt und promotet, ne??).

Was solls, ärgern hilft nicht.

Kürzlich stieß ich dann auch diesen Tipp, wie mans selber machen kann: Tschisi Eis selber machen.

Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten, und das kam raus:


Ich muss sagen... es war nicht... schlecht. Aber es war halt auch definitiv kein Tschisi. Was sofort auffällt ist die Konsistenz: bei Weitem nicht so cremig, sondern eher wässrig, man kanns eher "abbeißen" als unter den Lippen schmelzen lassen. Auch geschmacklich ist es nur sooo äääähnlich, wobei ich natürlich nicht mehr genau sagen kann was anders sein müsste, SO genau ist mein Gedächtnis dann doch nicht. Aber ich weiß ganz sicher, es hat anders geschmeckt. Wie dem auch sei: der bisher beste Ersatz... *seufz*

Viel Spaß beim Probieren, falls ihr es auch so geliebt habt... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...